The BOXX - von ATH

  • Nun, dem kannst du einfach abhelfen!!!
    Kaufen :D:D:D
    (hier war es etwa 8 Uhr)


    Ich hatte übrigens gerade ein sehr langes informatives Telefonat mit Herrn Hinsberger.
    Dabei hat er schon mal für die Zukunft etwas Geld verdient und ich einen Montagetermin im April :thumbsup:
    (das geschah um 12 Uhr)

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

    Einmal editiert, zuletzt von sonatica ()

  • Guten Morgen in die Runde,


    ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit Herrn Hinsberger.
    Problematik Corona ausführlich besprochen, da ich jedoch null Wert auf Bespaßung lege, haben wir vereinbart, dass mein Termin für nächste Woche bestehen bleibt.
    Es gibt bei ihm in der Firma einen Ort, an den ich mich zurückziehen kann, Spaßfahrten nach Neunkirchen zum Bahnhof oder Bummeln wie üblich werden natürlich nicht angeboten, brauche ich aber nicht.
    Herr Hinsberger meinte aber, dass der Betrieb so normal wie möglich halt weiter läuft, das Geschäft im onlineshop brummt, aber die Werkstatt läuft auch "relativ normal" weiter.
    Wenn ich mein update durch habe, gibt es neue Zustandsbilder.


    Bleibt gesund!!!

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • DSC_0007 (1).JPG


    Mein komplettes 2. update habe ich ja schon im THREAD "Was hast du heute mit deinem ND gemacht?" eingestellt.
    Hier der Vollständigkeit halber die neue Heckansicht meines ND nach gestrigem update in Neunkirchen bei ATH.
    Sound schon jetzt nach rund 200 km sehr präsent :thumbsup:

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

    Einmal editiert, zuletzt von sonatica ()

  • Ich habe seit gestern ein nicht so schönes Phänomen.


    Gestern sind die Auspuffendrohre aufgrund eines Garantiefalls getauscht worden. Die bisherigen hatten innen Drahteinsätze. Die neuen jetzt nicht mehr. Gemäß Aussage von Herrn Hinsberger wurde das in der Serie geändert.


    Und jetzt das Problem: Der Auspuff ist hörbar leiser geworden. Im unteren Drehzahlbereich sehr deutlich, aber nach oben hin weniger.


    Beide Endrohrvarianten haben den gleichen Durchmesser, lediglich der Drahteinsatz fehlt und die Endrohrinnenwand ist jetzt Edelstahl.


    Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung?

  • Hmm keine Ahnung, evtl. Dämmmaterial das noch nicht "eingefahren" ist...
    Aber willst du tauschen? Hätte es gerne etwas leiser...

    Leiser...


    Ist dir THE BOXX zu laut?
    Ich habe ja jetzt erst rund 450 bis 500 Kilometer damit absolviert.
    Bislang kann ich nicht sagen, dass mich die Lautstärke stört.
    Ganz im Gegenteil, habe gestern während der Tour noch zu meiner besseren Hälfte gesagt, dass ich es passend finde.
    Dass ich vor den ersten selbst erfahrenen sounds wirklich im Zwiespalt war, ob es auf ausgedehnten Touren nicht mit der Zeit nervig werden könnte.
    Aber selbst gestern durch das teils enge Ahrtal, wo man doch viel Klangreflexion hat habe ich es zu keiner Zeit störend empfunden.

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Fahr mal noch n paar km, der wird noch lauter. Für im Verkehr mitschwimmen finde ich die Lautstärke ganz ok, aber für Touren und zwischenzeitlich beschleunigen könnte er durchaus etwas leiser sein.
    Aber wie immer nur meine persönliche Meinung.

  • Hmm keine Ahnung, evtl. Dämmmaterial das noch nicht "eingefahren" ist...
    Aber willst du tauschen? Hätte es gerne etwas leiser...

    Vielleicht müssen die Endrohre tatsächlich erstmal thermisch durcherhitzt werden.


    Ich werde es beobachten und ggfs. auf deinen Vorschlag zurück kommen.

  • Ok, dann werde ich das mal beobachten und nochmal Rückmeldung geben.
    Ihr scheint ja schon ein paar Kilometer weiter und Erfahrungen reicher zu sein!!! ?(

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]