The BOXX - von ATH

  • Moin,


    es geht wiedermal um das Thema Sportauspuff.


    Ich haben den neuen von ATH namens THE BOXX gesehen.


    Vom Ausstehen her sieht er richtig gut aus - aber was ist mit dem Sound - hat da jemand zufällig schon Erfahrung mit diesem?


    Um den ganzen Kommentaren wie "ich habe Fox und bin zufrieden" vorwegzunehmen - weder Fox, noch Ulmer, noch Basstürke oder Sebring kommen in Frage. Diese sind m.E. zu leise und nicht sehr basslastig. Am ehesten gefällt mir noch Friedrich Motorsport - vielleicht hat ja hier schon jemand damit Erfahrung.


    Merci und viele Grüße aus Fulda ;):thumbup:

    <3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 30er rundrum; H&R Tieferlegungsfedern zu den serienmäßigen Bilstein Dämpfern; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)

  • Der @Kreaf hat die Boxx drauf, soweit ich mich erinnere. Kannst ja mal durch seinen Thread stöbern: Kreafs ehemals Turmalinblauer


    Bzw. ihn ggf. mal anschreiben...

    2020 MX-5 RF • G184 • Satinweiß • Selection • iActive-Sense Paket • ATH ESD rechts
    2017 MX-5 RF • G160 •
    Matrixgrau • Sportsline • Nappa Umbau by Zymexx: Bodykit • ESD • KWv3 • Lenkrad • BBS • Cup-Car Livery • uvm.

  • Guter Tipp - Danke!

    <3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 30er rundrum; H&R Tieferlegungsfedern zu den serienmäßigen Bilstein Dämpfern; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)

  • Ich denke die Box wird etwas präsenter sein als die sonstigen FMS von ATH. Nicht umsonst spricht ATH davon, das man alles TÜV mögliche ausgereizt hat. Der normale Duplex ist schon recht laut.

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum.


    Ich habe mir The Boxx einbauen lassen und kann die Anlage nur weiter empfehlen. Macht super viel Spaß und ich freue mich auf jeden Tunnel. Die Boseanlage brauche ich eigentlich nicht mehr.


    Ist auf jeden Fall jeden Euro wert und vor allem legal.


    Gruß Stefan

    MX 5 ND Sportsline 160 PS.
    ATH the Boxx Gruppe A Anlage mit Vorschalldämpfer, Stabby Kurzstabantenne, V Maxx Gewindefahrwerk, Spurverbreiterungen vorn 36 und hinten 40, schwarz lackierte, Frontlippe, Windschott, Außenspiegel Mazda-Embleme vorne und hinten, alcantara und RS-Leder bezogenes und abgeflachtes Lenkrad., Recarositze, schwarze 17 Zoll Sternfelgen, schwarze LED Blinker, Trunk lid popper, Alcantara Schaltsack, Handbremsmanchette und Amaturenbrett, roter Start/Stopknopf. . :thumbup:

  • Hab mal ne frage an die Boxx besitzer! sollte man beim Serien ND den Diffuser in Schwarz Matt Lackiert unlackiert oder den in Glanzschwarz nehmen? Mein Fahrzeug ist ein Centerline in Weiß mit Schwarzen glänzenden Spiegeln, die Serien Schürzen vorne und an der Seite sind ja Schwarz Matt, möchte später vielleicht den Original Spoilersatz von Mazda Montieren, bekommt man den auch in matt oder nur glänzend? Was meint ihr, welche Farbkombination würde besser aussehen. Preis Spielt hier keine Rolle. Findet ihr den Boxx kann man noch als fasst mitte 50er Montieren, sieht schon wuchtig aus, oder Lieber erwas dezenter und den mit vier Rohren von ATH nehmen, der Sound ist ja fasst der gleiche oder. Lg :thumbup:

  • Glanz passt prima, gerade wenn Seitenschweller und Frontschwert montiert werden sollen.


    Ich fahre „The Boxx“ ja mit passendem Vorschalldämpfer und muss sagen, wenn er mal eingefahren ist, klingt er echt brachial.


    Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob der noch innerhalb der dB Grenze liegt...


    Am Besten vorher Probehören bei jemandem der Ihn montiert hat, nicht dass er dir später zu laut ist.

  • Den Vorschalldämfer kann ich ja mal am anfang weglassen und später Montieren wenn er mir doch zu leise wäre. Einige schreiben das bei niedriger Drehzahl die Lautstärke normal währe, kannst du das bestätigen? Möchte mich halt noch bei normaler fahrt im Fahrzeug Unterhalten können.