Idee: Einstiegsbeleuchtung in den Außenspiegeln

  • Danke dafür!
    Hast du so einen Spiegel zufällig zu verkaufen? wäre zum Basteln eines Prototypen praktisch!


    Ansonsten wäre eine Verkabelung so wie die Begrüßungsbeleuchtung denkbar. Die dürfte ja vermutlich auch zusammen mit dem Öffnen der Türen angehen.


    Mein großer Wunsch wäre aber halt das ganze so zu bauen, dass es auch parallel mit dem Coming und Leaving home Licht leuchtet.
    Mit dem MJ2018 wurde das ja zum Glück geändert, sodass es auch mit Licht auf "Auto" geht. Daher benutze ich das alles Nase lang. Da wäre es halt schick, wenn das geht.
    Mit Sergey von mx5things hatte ich kurz kontakt, der schien leider nicht der motiviert mir helfen zu wollen. Daher wäre es enorm hilfreich wen jemand die Schaltpläne lesen und verstehen kann, die es gibt und irgendwie rauagefunden werden kann, ob man es so lösen kann, dass es wie beschrieben funktioniert.


    Mir kommt zumindest keine andere Logik in den Sinn, anhand der man eindeutig feststellen kann, dass gerade wirklich das C/L Licht aktiv ist und kein anderer Zustand.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • ich habe beide Spiegel neu hier liegen, da ich gerade noch an einer elektrischen Version arbeite :D abgeben eher ungerne, da ich im Winter was zutun haben möchte. Aber schreib mir eine PN ich komme da an EK preis für dich dran ;)

    Mazda MX-5 ND RF Turbo Rocketbunny :thumbup:


    Follow on Instagram RF_Turbo_Bunny

  • Wenn man jetzt wüsste wie genau das alles abläuft, bzw wo man Signale abgreifen kann...


    Light switch at TNS (parking lights) position


    • When the unlock button on the remote transmitter is pressed, the start stop unit detects (1) a door unlock request signal. For details on the door lock/unlock operation using the remote transmitter, refer to the [KEYLESS ENTRY SYSTEM]/[ADVANCED KEYLESS ENTRY SYSTEM]. (See KEYLESS ENTRY SYSTEM.) (See ADVANCED KEYLESS ENTRY SYSTEM.)
    • The start stop unit sends (2) the door unlock request signal and the light switch signal to the BCM via CAN communication.
    • When all of the operation conditions are met, the BCM sends (3) a headlight LO on request signal to the electrical supply unit (ESU) and operates the leaving home light off timer.
    • When the electrical supply unit (ESU) receives the headlight LO on request signal, it turns the headlights LO on (4).
    • After the time on the leaving home light off timer has elapsed, the BCM stops the headlight LO on request signal.
    • When the electrical supply unit (ESU) no longer receives the headlight LO on request signal, it turns the headlights LO off (5).

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill