Zubehör Felgen

  • So wie der Spyder aussieht, geht es nicht ohne bördeln (hinten, vorne ist genug Platz), wenn er gleichzeitig tiefer gelegt ist. Wenn man jetzt mal alles so zusammen nimmt, was heute schon weltweit verbaut wurde, komme ich zu dem Entschuss, nachfolgende Kombination zu fahren, damit die Optik in etwa wie beim Spyder rüberkommt, aber dennoch vernünftig fahrbar ist.


    So sehe meine Entscheidung aus:
    7 x 17 er 37 OZ Alleggerita HTL Felgen (6,3 kg)
    215/45er Reifen (etwas mehr Gummi in Höhe, deshalb keine 215/40), weil
    30 mm Tieferlegung durch ein Gewindefahrwerk.
    Bördeln ist wohl Pflicht und wird auch gemacht.


    Damit wären die Radhäuser vollständig gefüllt, bei keiner übertriebenen Breite.

  • 7 x 17 er 37 OZ Alleggerita HTL Felgen (6,3 kg)
    215/45er Reifen (etwas mehr Gummi in Höhe, deshalb keine 215/40)

    Interessante Kombi.


    Welche Reifenmarke ist Dein Favorit für den MiXXer?

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Ne hinten keine Chance ohne zu bördeln. Man hat bei den 205er Reifen un 45er ET der Serie genau 15 mm Reserve. 5 mm muß man haben, da sonst keine Abnahme. Jetzt kannst Du es ausrechnen.
    ET45 mit 225
    ET40 mit 215
    ET35 mit 205
    Bei gebördelt jeweils plus 10mm mehr Reifenbreite.


    Beim Speedster wäre alles im Rahmen ohne zu bördeln, beim Spyder mit viel gutem Willen.

  • bei athinsberger gibt es jetzt 2 bestellbare Komplettreifensätze, allerdings mächtige 225-35-R18 und auf anfrage. hier

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Ich habe gestern eine Anfrage bei ATH gestellt. Ich wollte wissen, ob eine Tieferlegung vorliegt und ob bei der Reifen/Räder-Kombi irgendwelche Arbeiten am Mixxer vorgenommen werden mussten.



    Antwort:
    "Wir haben H+R Federn verbaut, die für ATH mit eigener Kennlinie produziert wird. Tierferlegung ca. 35 mm wie abgebildet.


    Zu ggf. erforderlichen Radhausarbeiten für die Räder muss ich für eine wasserdichte Aussage nochmals mit unserer Technik Rücksprache halten. Zur Zeit gehe ich jedoch nicht von Arbeiten aus.


    Für eine reine Tieferlegung sind keine Arbeiten nötig. Das Rad federt ja nicht weiter ein - lediglich der Weg dorthin wird verkürzt."

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!: