Beiträge von Detlef

    So was schwebt mir für die Abstimmung vor.


    https://www.ohlins.eu/de/support/shakerig/


    Wolfram

    Sicherlich eine tolle Sache, aber wird da nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

    Für einen MX-5 so einen Aufwand? Na ja, die Entscheidung triffst Du ganz alleine.

    Was kostet so ein Spaß ungefähr? Also, Setup rausfahren, entsprechendes Fahrwerk bauen und Abnahme?

    Und ob das am Ende zu deiner vollsten Zufriedenheit bei allen Straßengegebenheiten funktioniert, ist auch noch offen.

    Ja, anscheinend ist ein Standard Fahrwerk für mich nicht passend. Ein Öhlins ist für mich (!) gerade auf den Strecken, die ich fahre, zu "hart", insbesondere bei langsamer Fahrt. Sobald man etwas flotter unterwegs ist, ein Träumchen. Ein SPS Street hat mir ziemlich gut gefallen, aber auch hier im Low Speed Bereich noch etwas zu unkomfortabel für mich. Mal sehen, ob sich so was überhaupt realisieren lässt. Ich muss das mal mit denen besprechen. Ich würde mich ja mit einem Standard-Fahrwerk arrangieren, will aber die Möglichkeiten ausloten, was im Customizing Bereich so geht. Das so was richtig Geld kostet, ist klar, aber das investiere ich gerne, wenn das Ergebnis stimmt.

    Schade, dass Du nicht hier aus der Gegend kommst. Hättest gerne mal das B12 Fahrwerk testen können. Mit dem Teil fahre ich ohne jegliches nachdenken über Gullideckel, Polterpisten etc. Da tut nichts weh bei langsamer bzw. gemächlicher Fahrt. Fährt relativ geschmeidig (um Welten besser als Serie) rüber.

    Sicherlich kann man mit einem Gewindefahrwerk prahlen und die eine oder andere Sekunde, wenn es drauf ankommt, rausholen, aber was den Komfort angeht, kenne ich bis jetzt keine bessere Lösung als das B12, welches den Serienfahrwerken in allen Belangen überlegen ist. Kein hoppeln, kein Bein anheben, immer auf dem Boden der Tatsachen.

    Manchmal ist weniger mehr.

    Soll nur ein Denkanstoß sein. Vielleicht hast Du ja irgendwo die Möglichkeit bei dir in der Umgebung ein B12 zu testen. ;)

    Das soll's von mir aber zum B12 gewesen sein, sonst glaubt noch jemand, dass ich Provision bekommen. :S

    Kurze Zwischenfrage: Schon mal jemand den "neuen" auf Amazon verbaut/getestet? Hat jetzt einen PD Anschluss und würde so besser zu meinem Pixel passen..... Oder wäre es besser hier ein OEM Teil zu verbauen?

    Screenshot_20240415-121606.png

    Das scheint der USB Hub für AA/CP Wireless zu sein (Ali....). Wenn ja, Finger weg, dass Wireless funktioniert bei diesem Hub mehr als bescheiden.

    Wenn es nur ein Hub mit USB-C ist, den ich noch nie ohne Wireless irgendwo gesehen habe, warum nicht.

    Mit dem normalen neuen Hub mit USB-A und AA/CP über Kabel (habe ich und auch ein Pixel ;) ) wird auch schnell geladen. Muß also nicht zwingend "C" sein.

    Und dann so umbauen :)


    299cf4b4344abf3d62645060f0cb409d.jpg


    Torsten

    Ich kann mir vorstellen, dass man auf dem Teil sitzt, wie der berühmte "Affe auf dem Schleifstein". Ergonomie geht anders. ;)

    Solche Teile knallen immer bei uns Richtung Harz vorbei. Ich weiß nie genau, ob ich lachen oder Mitleid haben soll. Ich glaube nicht, dass man sich sicher und wohl dabei fühlt.

    Kann es aber subjektiv nicht beurteilen, da ich so ein Teil noch nie gefahren habe. Deshalb bitte ich um Nachsicht meiner unqualifizierten Meinung. :S

    Na ja, mal schauen, wann die Meinung zum problemlosen ein- und aussteigen geändert wird.

    Vor nicht langer Zeit hatte ich das rechte Knie lädiert. Keine Chance im MX5 Platz zu nehmen.

    Aktuell die rechte Schulter nicht ganz geschmeidig. Wollte heute mal das Dach, wie eigentlich immer, von innen zumachen, kam mit dem Arm gerade so eben nach hinten an den Dachrahmen.

    Wenn ich mir vorstelle, dass das keine heilenden Verletzungen, sonder altersbedingte Probleme wären, müßte ich mir notgedrungen ein Roadster/Cabrio holen, bei dem alles elektrisch geht und der Einstieg etwas großzügiger ist.

    Es ist im zunehmenden Alter auch immer eine Frage der Fitness, denn es gibt (ich kenne einige) 85 jährige, die fitter sind als mancher Jugendliche. ;)

    Der Serienschaltknauf ist bei mir im Uhrzeigersinn um 90° verdreht, da er wohl immer wieder festgeschraubt wurde...


    Ich habe also ein Aftermarket Modell verbaut und mir fürs Gewinde einen Adapter gedruckt, aber durch die doch recht heftigen Vibrationen ruckelt der sich immer wieder los. Jemand Tipps?


    Loctite ist am PLA Adapter im Übrigen keine gute Idee.

    Stück Hanfseil, wie beim Wasserhahn ;)