Mazda Toolbox für MAC OS

  • https://infotainment.mazdahandsfree.com/faq?language=de-EU


    Da heißt es unter anderem:


    Sie können die Anwendungsberechtigungen jederzeit in den Systemeinstellungen festlegen. Wechseln Sie zu „Sicherheit & Datenschutz“ > „Dateien und Ordner“, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Wechseldatenträger“ unter der Anwendung Mazda Toolbox.

    Da ist bei mir definitiv nichts gesetzt an Berechtigungen. Ich schaue mir das dann nach Feierabend nochmal genau an.

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
  • ALLLLLTTEEEEEEEER!!!!! Das gibt's doch nicht!!!!!! 8|
    Ich hab rausbekommen, was da zwischen grätscht!!!


    Die Mazda Toolbox mag auf dem Mac keinen Proxy-Server!!!! :S


    Ich hab zuhause einen Squid inkl. SquidGuard laufen, da habe ich auch gesehen, dass Anfragen an mazdacmu.naviextras.com raus gehen und auch nicht gefiltert werden. Meine Windows-Testmaschine geht über den gleichen Proxy-Server und da war das Starten der Toolbox auch kein Problem. Aber auf dem Mac scheint er das nicht zu mögen, warum auch immer. Ich habe die Logs durchforstet und keine Hinweise auf eine geblockte Domain gefunden. Ich habe sogar mazdacmu.naviextras.com explizit auf die WhiteList gesetzt, und das hat auf dem Mac auch nichts gebracht.




    Erst als ich den Proxy komplett aus den Systemeinstellungen rauskonfiguriert habe war alles schick und das Programm startet, ich konnte mich registrieren, anmelden, und und...


    Spricht jetzt nicht grade für die Quali der Mac-Version :thumbdown: , die Win-Version kommt damit hervorragend klar, sogar mit Proxy-Einstellungen über ne proxy.pac


    Da muss man erst mal drauf kommen, wenn in den Logs alles schick aussieht.
    Mensch Menno...darf doch nicht wahr sein......

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']