Koni Dämpfer aus Sport Kit – Mazda MX-5 ND/RF – Fiat Spider 124

  • Verkaufe 4 Koni Dämpfer aus dem Sport Kit, Beschreibung siehe hier: Koni Sportfahrwerk Sport Kit


    Es handelt sich nur um die Dämpfer, ohne Federn!

    Eingebaut im Februar 2019 bei Zymexx, ausgebaut im Oktober 2019 bei Zymexx.
    Laufleistung um die 1000 KM, also praktisch wie neu.


    Preis 400.- EUR
    Abholung in 67 LU oder Versand



    konidämpfer-2.jpgkonidämpfer4.jpg


    Nachstellbarkeit und Tieferlegung:
    Im KONI SPORT KIT stecken die bewährten KONI SPORT Dämpfer. Tuner profitieren hier von den gleichen hochwertigen Teilen und der Technologie wie sie auch im Rennsportfahrwerken zum Einsatz kommen. Die SPORT Stoßdämpfer sind größtenteils nachstellbar, in vielen Fällen sogar von außen. Einfaches und schnelles Feintuning ist also kein Problem. Je nach Fahrzeugtyp ist eine Tieferlegung um bis zu 40 mm möglich. In Verbindung mit den H&R Federn macht das SPORT KIT seinem Namen alle Ehre.


    Die Produktvorteile auf einen Blick:

    • Extrem hohe Reaktionsgeschwindigkeit
    • Außergewöhnliche Straßenlage
    • Direkte Lenkung
    • Auf ein Minimum reduzierte Wank- und Nickbewegungen
    • Reduziertes Schwänzeln und Schlingern
    • Nachstellbar in der Zugstufe, teilweise sogar von außen Tieferlegung um bis zu 40 mm mit Tieferlegungsfedern von H&R


    Es handelt sich nur um die Dämpfer, ohne Federn!

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Würdest du die Dämpfer grundsätzlich für ein leicht sportlicheres Alltagsetup mit dezenter Tieferlegung (~30-35mm mit entspr. Federn) empfehlen? Falls ja, hätte ich Interesse.


    Gibts die H&R-Federn einzeln zu kaufen? Scheinen zumindest laut der Abb. andere zu sein als die üblichen H&R-Nachrüstfedern mit -30mm Tieferlegung.

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenoxid ()

  • Würdest du die Dämpfer grundsätzlich für ein leicht sportlicheres Alltagsetup mit dezenter Tieferlegung (~30-35mm mit entspr. Federn) empfehlen? Falls ja, hätte ich Interesse.

    Das kann man halt leider pauschal so nicht sagen, jeder empfindet da anders.


    Ich hatte es mit den 30mm H&R Federn getestet und mir war es zu hart. Deswegen bin ich ja auch nach kurzer Zeit wieder zurück.
    Bin allerdings schon alt und habe einen Bandscheibenvorfall hinter mir :D . Es ist aber auf keinen Fall bretthart.


    Früher bin ich auch NA mit Konis und 40mm Tieferlegung ohne Probleme gefahren, erst mit zunehmendem Alter (bzw. Rückenbeschwerden) hab' ich's dann auch dort ersetzt.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++