Android: Automatische Hotspot-Verbindung zum MZD

  • ich hänge mich hier mal an mit dem gleichen Problem für s Iphone....


    Die Dienste fürs Mazda Connect sind derzeit aktiv. Steht der Mx-5 zu Hause in der Garage bekomme ich alles prima angezeigt.

    Irgendwann dämmerte mir, entweder muss ich für den Urlaub das WLan einpacken ;) oder sollte mal mit meinem Iphone einen Hotspot einrichten.

    Hat auch geklappt, er lud alles was er sollte. Lief.


    Als ich s meinem Mann vorführen wollte, war das Hotspot Wlan vom Iphone wieder weg (habs auch nicht verbunden bekommen auf die schnelle) und nur noch das heimische da (doch einpacken... :D )


    Naiv wie ich bin, habe ich da an einen Automatismus geglaubt. Bei Bedarf wird, da die Daten einmal eingegeben wurden, das Iphone für Daten angezapft.

    Ist dem nicht so? Kann ich den irgendwie soweit bringen daß das läuft?

  • Läuft dein IPhone mit Android :)

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • nein, ich dachte nur die Problematik: Wlan Verbindung vom Handy aus an MZD koppeln, ist die selbe nur daß es dann eben das IOS System betrifft.

    Somit hätte man es wieder gefunden, wenn jemand nach dem Problem wie kopple ich das Handy mit dem MZD suchen würde, so wie ich ja auch darauf gestossen bin, nur daß es eben zuerst Android betraf und dann auf Android mit Sony Features erweitert wurde.

    Deshalb habe ich bei meiner Frage dann das Iphone extra untersrichten um deutlich zu machen daß es um eine thematische Erweiterung geht.

    So, wie man ähnliche Probleme für das System Android Auto auch mit AppleCar Play hat.

    Hätte ja sein können, daß mir jemand einen sinnvollen Tipp für IOS hätte geben können. Ich geh dann mal selber weiter suchen.