Kaputte Heckstoßstange

  • hat noch jemand eine kaputte Heckstoßstange liegen, von dem er mir einen Streifen abschneiden könnte gegen Entgelt? Brauche den oberen Streifen bis einschließlich Emblem Löcher, also das Stück mit der Verschraubung an den Rückleuchten

  • Moin.
    Meine Heckstoßstange wird höchstwahrscheinlich wg Parkplatzrempler Anfang des Jahres getauscht. Ich könnte mir die vom Händler mitgeben lassen. Wo muss sie denn hin? (Bin jetzt nicht so der Stoßstangen-Flexxer...)

  • Hi, 37181 Hardegsen. Im Moment ist leider ein bißchen Stillstand in der Sache, die gegnerische Versicherung will wg Fahrerflucht (noch) nicht bezahlen, insofern wird das erst im neuen Jahr was. Das muss man sich mal vorstellen, ein Zeuge beobachtet den Unfall (Parkrempler), ruft die Polizei, beschreibt Farbe, Kennzeichen und Automarke und der Halter scheint nicht selbst gefahren zu sein und verweigert die Aussage und jetzt sagt die VS erstmal "nix".

  • Hi, 37181 Hardegsen. Im Moment ist leider ein bißchen Stillstand in der Sache, die gegnerische Versicherung will wg Fahrerflucht (noch) nicht bezahlen, insofern wird das erst im neuen Jahr was. Das muss man sich mal vorstellen, ein Zeuge beobachtet den Unfall (Parkrempler), ruft die Polizei, beschreibt Farbe, Kennzeichen und Automarke und der Halter scheint nicht selbst gefahren zu sein und verweigert die Aussage und jetzt sagt die VS erstmal "nix".

    Ohne Rechtsberatung betreiben zu wollen. Als Geschädigter hast Du hier Anspruch auf anwaltiche Vertretung. Wer gefahren ist, ist egal. Suche Dir einen Anwalt, dann läuft das auf einmal wie geschmiert.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • So, nun mal ein erfreuliches Update meinerseits. Nachdem die Staatsanwaltschaft das Verfahren leider eingestellt hat, hat zumindest die gegnerische VS die volle Kostenübernahme zugesichert, trotz Protest der Halterin. Der MX geht also demnächst in die Werkstatt zum Stoßstangentausch. Frank, ist der Bedarf noch aktuell?
    Lg Andreas

  • So, nun mal ein erfreuliches Update meinerseits. Nachdem die Staatsanwaltschaft das Verfahren leider eingestellt hat, hat zumindest die gegnerische VS die volle Kostenübernahme zugesichert, trotz Protest der Halterin. Der MX geht also demnächst in die Werkstatt zum Stoßstangentausch. Frank, ist der Bedarf noch aktuell?
    Lg Andreas

    Wie protest der Halterin ? Was hat sie da zu protestieren wenn das ganze beobachtet wurde ?