Warum Schaltgetriebe und nicht Automatik.

• @SchlesiM

Da geb ich Dir großteils recht, bin aber mit dem Großen oder dem 6er öfters unterwegs und mit Vorgängern auch oft.
    Ist nicht ganz so sinnvoll, aber der Bequemlichkeit geschuldet.
    Soll aber nur eine(schwache, ich weiß) Erklärung und keine Entschuldigung sein.
    Gruß Armin

• Vor 2 Jahren gab es ihn noch. War bei eine kleinen Ausfahrt mit dabei. Stand aber damals schon zum Verkauf bei einem der Gebrauchtwagenportale. Glaube, dass die ziemlich viel Geld mit dem Umbau versenkt haben.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()

• Vor 2 Jahren gab es ihn noch. War bei eine kleinen Ausfahrt mit dabei. Stand aber damals schon zum Verkauf bei einem der Gebrauchtwagenportale. Glaube, dass die ziemlich viel Geld mit dem Umbau versenkt haben.

Ja und auch eine lange Zeit auf das Ergebnis gewartet. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, haben die fast 2 Jahre auf das fertige Ergebnis gewartet!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Ich muss kurz anmerken, dass ich bemerkenswert finde, wie viel Mühe sich bei der Unkenntlichmachung des Kennzeichens gegeben wurde!

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Am ipad gehts (zumindest für mich) nicht anders. Aber der Versuch ist doch ehrenwert, oder?

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Ach, wusste nicht, dass es von dir kommt! Dachte das wäre ein Internetfund :thumbsup:

Aber der Versuch ist doch ehrenwert, oder?

Auf jeden Fall :thumbsup::thumbsup:

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• ist das hier der thread
    Warum Schaltgetriebe und nicht Automatik.???

ich les hier nur von Schuhen und anderem Gedöns...

Ich wollt mal sagen, dass der Automatic RF eine mega geile performance abgibt. Ich durfte heute @Wolfram Wollis RF fahren. Also Hut ab, es macht wirklich Spaß. Die Automatic schaltet total weich, fast unmerklich beim Beschleunigen. Ich ständ beim Erstkauf jetzt echt vorm Problem. Aber er wird ja nicht mehr gebaut.

• Ach, hab gar nicht mitbekommen, das es das Automatik Getriebe nicht mehr gibt. Ich finde ein Schalter macht einfach mehr Spaß und ist halt puristischer. Der 911 Speedster wird ja auch nur als Schalter verkauft.