Sitze NEU beledern - beste Qualität für Euren MX5

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe z.Zt. 2 Satz gute gebrauchte Ledersitze die ich gerne für Euch neu beziehen möchte..der nachstehende link, zeigt das Design dazu. Diese Schablonen bestehen bereits und die Sitze können somit einigermaßen schnell fertig gestellt werden.
    Wer sich also dafür entscheiden möchte / würde, bekommt 2 neu bezogene Sitze für 1790,00 € inkl. Einbau bei uns. Versand 40,00 € für beide.
    Der Verkauf geht nur mit Tausch, daher benötige ich Eure Sitze, vollständig mit Airbag und Bose System, egal wie die Lederoberfläche ausschaut.
    Diese würde ich nach dem Tausch auch bei Euch abholen lassen, auf meine kosten.!!!


    N-E-U-E-S-I-T-Z-E


    Änderungen in diesem Fall wären lediglich die Lederfarbe (falls nicht teurer als das schwarze BMW Leder) und der Faden


    machts gut und schönes Wochenende


    Ernst

  • mich wundert es schon dass nach all der anfänglichen Kritik über die Qualität der Seriensitze niemand interesse an individuellen Spitzensitze hat... ?( Was wurden am Anfang die Händler aufgesucht bez. der Beulen im Sitz und der schlabberigen Flanken an den Lehnen. Ist wahrscheinlich alles bestens. Ich habe grade für @Wolfram ein Sitzdesign in Arbeit, wovon wir davon ausgehen, dass es evtl den Geschmack der Allgemeinheit trifft. Wolli wird berichten....


    Wünsche schonmal allen eine Frohes Osterfest, Gottes Segen und bleibt gesund.


    LG


    Ernst

  • mich wundert es schon dass nach all der anfänglichen Kritik über die Qualität der Seriensitze niemand interesse an individuellen Spitzensitze hat... ?

    Bitte sei mir jetzt nicht böse, aber könnte es eventuell am Rautenstepp- bzw Schottenkaro-Design liegen?! ?(


    2017-02-16-Ledersitz-10-scaled.jpg


    ...Wünsche schonmal allen eine Frohes Osterfest, Gottes Segen und bleibt gesund.


    LG


    Ernst

    Das wünschen wir (Mona & Ich) Dir, Deiner Gattin und Deinem Team auch :)

  • Ich denke auch. Am 18. hole ich meine Sitze ab und werde dann berichten, natürlich auch Fotos zeigen. Die originalen Ledersitze werden gerade nach meinen Wünschen und Ideen von Ernst umgebaut. Meine Wünsche waren 1. rutschfester, 2. Alcantara wie die Recaros und 3. etwas steifere Flanken.

  • Ich würde nur wegen dem Design wechseln und das Rautenstepp ist auch so gar nicht meins. Bin auf die Bilder von Wolfram gespannt, seine Beschreibung (Alcantara, etwa wie die Recaros) hört sich schon gut an.
    Allerdings müßte halt bei mir auch noch der gesamte Innenraum umgemodelt werden (roter Faden weg, orangener Faden rein).

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • @Kugelfisch


    moin Ernst.…. nach wie vor werden die Händler bemüht die ausgelatschten Sitzflächen zu ersetzen. Dank des mangelnden "vernünftigen" Unterbaus ist das aber nur eine Lösung auf Zeit. Mein Spitzen-Mazda-Händler ( sorry, muss ich mal raushauen ) gibt sich auch wirklich viel Mühe und vergibt diese Arbeiten an einen ortsansässigen Polsterer. Und das ist weiß Gott kein Krauter, kenne ihn persönlich aufgrund vieler Aufträge von mir. Er polstert die Oldtimer von namhaften markeneigenen Automuseen und wertige Oldtimer aus Übersee. Selbst der rauft sich die Haare und ärgert sich das seine Arbeit nur eine kurzfristige Lösung darstellt.
    Ich bin in der glücklichen Lage und habe Low Budget Stoffhocker und habe bislang das Problem nicht. Habe aufgrund der gestickten Embleme teilweise den Hocker demontiert und hier und da sind sicherlich Konstruktionsmängel erkennbar. Ich meine die Lösung liegt im Unterbau welcher fast nicht vorhanden ist. Das Leder ist sekundär zu betrachten. Zu deinen Sitzen: Ein Design ist bestimmt nicht leicht zu gestalten, hilfreich wäre vielleicht eine Variante in seriennaher Optik. 8) … sagt mein Bauchgefühl zumindest. Tuning im Detail, weniger im großem Stil und in der Fläche. Bitte nicht als negative Kritik verstehen, eher als "Schuppser" in eine andere Richtung. Auf deinen Shop-Fotos ist aber jedenfalls eine strammere Form der Sitzflächen erkennbar.


    Viel Grüße aus MI :thumbup:

  • Schon mal ein paar Fotos vorab. Man kann auch einen Keder bekommen, das würde ich das nächste mal auch so in Auftrag geben. Dann geht es noch etwas mehr in Richtung Recaro-Optik. Ernst kann alles mögliche umsetzen. Material, Farben, Keder, etwas aufpolstern ... Meine Sitze wurden im Bereich der Wangen verstärkt, damit ich etwas mehr Halt habe. Sprecht einfach mal mit ihm.


    993D594C-472F-4D60-BF94-9D8550159E6D.jpeg


    D98809C5-A9E6-48EA-9164-A97D3356B9EB.jpeg


    Verstärkung der Wangen.


    169707BB-9FF9-4562-81F6-28A812AE2DB9.jpeg

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Wurden die Wangen auch an der Rückenlehne verstärkt - für mehr Seitenhalt/ bzw wäre das auch möglich nebst der Sitzflächenoptimierung?
    (Könnte schwach werden... als Alternative zu nachträglichen Recaros...)