Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Ich hab seit dem Wochenende auch den ersten Tripp im Schnee hinter mir mit den Yokos.
    Sogar auf der linken Spur auf der A4 wars dezent weiß und keiner hat sich drauf getraut außer mir :D
    War super entspannt, hatte keinerlei Probleme und war ein klein wenig schneller unterwegs als alle anderen auf den "freien" Spuren (knapp über 100, bei laaaaaangen Geraden auch mal mehr).
    Auch auf der Landstraße hatte ich keine Probleme.
    Klar... wenn mans im 2. Gang beim abbiegen provoziert... aber da reicht ja auch schon Nässe.
    Insgesamt immernoch super zufrieden, ist jetzt mein zweiter Winter damit.

  • Hallo,


    Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich möchte auf meinen neuen MX nächste Woche Winterreifen aufziehen lassen, da ich den Wagen immer fahren will. Man hat mir für die Montage auf die Orginalfelgen den Nokian WR A4 T429802 C/B/2/72 angeboten.


    Meine Frage an Euch Experten für den MX ist, was haltet Ihr von dem Reifen und würdet Ihr mir den empfehlen?


    Gruß
    Harald

  • Porsche kommt im Winter werksseitig mit Nokian . Ist bestimmt nicht schlechter als die anderen Premium Hersteller auch. Hat die beste Nasshaftungsnote A, glaube als einziger.


    Dürfte aber nicht lange halten. Bei nachdrücklicher Fahrweise vielleicht sogar nur eine Saison.


    Tom

  • Ist defenitiv kein schlechter Reifen schließe mich Night an. Das sollte auch der nicht Runflat Nokian sein. Der wäre etwas schlechter.

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • ...ich danke Euch für eure Meinungen. Inzwischen habe ich im Internet so einige Tests und Meinungen gefunden, demnach ist der Reifen recht gut. Dann werde ich den nehmen und aufziehen lassen.

  • @Harald_


    Ich kenne den Nokian nicht, aber meine Empfehlung wäre ganz klar der Conti TS 850. Ein guter Allroundreifen aus Deutscher Produktion.

    Hallo Ronotto,


    Das ist ja auch eine Preisfrage, der Conti ist teurer als der ebenfalls gute Nokian und der Winter ist ja schon halb rum, da will ich eigentlich nicht mehr so in die Vollen greifen, aber danke Dir für den Tipp, werde ich sicher mal überlegen.

  • Naja ganz unrecht hast du mit dem Thema Winter nicht. Auf meinem Übergangs Golf den ich geleast habe sind Allwetterreifen drauf. Bisher ganz "OK" aber man muss schon sehr aufpassen sobald Schnee liegt.
    Anfang der Woche lag bei uns das erste Mal Schnee und so richtig gut kam der Reifen da schon nicht mehr zurecht. Für meinen Mixxer muss ich dann zur Auslieferung im Febraur auch noch Winterreifen kaufen. Warte da gerade auf das Angebot vom Händler. So richtige Winter sind ja irgendwie auch selten geworden, allerdings soll schon was richtiges drauf sein wenn dann doch mal Schnee/Eis/-10 oder kälter.


    Wie hier aber schon gesagt wurde, bist du mit dem Nokian sicher gut ausgerüstet.

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"