Spureinstellung vorne: Wie viele Minuten pro Umdrehung?

  • Das kann ich bestätigen: letztes Jahr habe ich die unteren Dämpferaufnahmen im belasteten Zustand festgezogen, nachdem ich eine Woche mit auf der Bühne angezogenen Aufnahmen unterwegs war (mußte schnell gehen, hat aber am Ende mehr Zeit gekostet) und der Aha Effekt kam beim rausfahren aus der Garage.

  • Im Ernst ?.....ich fahre lieber und überlasse denen, die ein Fahrzeug vermessen/ einstellen können diesen Part. Ich will hier nix kleinschreiben, habe aber den Eindruck, das mittlerweile viel zu viel Hype um die "perfekte Einstellung" gemacht wird (HALLO - fahren wir F1 ??)

    Na, ich finde das Ansinnen von Harkpabst durchaus realistisch und sinnvoll. Ich habe den Eindruck, er geht die Sache mit viel Vorüberlegung und Bedacht an - letztlich wahrscheinlich kompetenter und vor allem gewissenhafter als manch ein professioneller "Maschinenbediener" mit Durchsatzdruck.
    Bei Fahrzeugen mit etwas gesetzterer Technik, bei denen man zum Einstellen des Sturzes mal eben den Querlenkerkopf auspresst und Nachlauf nur mit Unterlegscheiben und Shims einstellt, ist das auch Gang und Gäbe, damit fährt man nicht zur lokalen Reifenbude ;)
    Ja, man muss durchaus ehrlich seine Kompetenzen und Fähigkeiten einschätzen - gerade auch an sicherheitsrelevanten Teilen - und nicht alles selbst machen, aber hier verspüre ich keinen Übermut.
    Formel 1? Ach, da stellt man die Spur auch gerne mal nach Altvätersitte mit Schnüren ein. Wichtig ist, dass der Operator weiß, was er tut :)


    [Blockierte Grafik: http://www.duratecnc.co.uk/wp-content/uploads/2020/01/String.jpg]


    Viele Grüße!