Umbau G160 auf 60mm 2,5l Skyactiv Drosselklappe

  • Ich habe den Umbau auf die große Drosselklappe am Wochendende vorgenommen. Die Fräsarbeiten waren irgendwie aufwändiger als gedacht, hat am Ende aber alles gepasst. Die Schlauchlösung von MaxEmil passte dank seiner Anleitung auch sehr gut. Ich sehe hier keinen Bedarf für eine andere Lösung. Das Ansprechverhalten empfinde ich jetzt auch besser. Mal sehen, was die Software von SPS noch so bringt:/


    202376AF-DF23-416B-BC03-B4EB1FE5DC45.jpg

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Der perfekt passende Schlauch würde ungefähr so aussehen und ist nach den letzten Fertigungsangeboten aktuell keine Option...

    PicsArt_02-11-09.52.32.jpg


    Das fertige Teil sieht jetzt nach einer gut 1 jährigen Odyssee so aus:


    PicsArt_04-17-02.06.21.jpg

    PicsArt_04-17-02.14.55.jpg


    Verbaut mit Schlauchanschlussstopfen, ohne Soundenhancer sieht es dann so aus:


    PicsArt_04-17-02.24.22.jpg

    PicsArt_04-17-02.24.03.jpg


    Mit Soundenhancer:


    PicsArt_04-17-02.25.18.jpg

    PicsArt_04-17-02.26.18.jpg


    Der Schlauch sitzt an der Drosselklappe wie auch am LMM sauber und es muss weder der Entlüftungsschlauch noch der Schlauch des Soundenhancer gezogen, gestaucht, umverlegt oder verlängert werden, Drosselklappe und Schlauch können ausgetauscht und der zuvor verwendete Anschluss 1zu1 aufgesteckt werden - genau so wollte ich das!

    Für mich persönlich ist das Thema Drosselklappe damit komplettiert und zufriedenstellend abgeschlossen.


    Nochmal der Hinweis, in diesem Thema bitte keine Diskussionen, dafür bitte dieses Thema hier nutzen:

    Diskussion zu: Umbau G160 auf 60mm Drosselklappe...


    Sollte daran jemand Interesse haben, ich bekomme auf Grund einer Mindestbestellmenge "ein Paar" mehr als ich verbauen kann, werde dazu aber an entsprechender Stelle was schreiben wenn ich die restlichen Schläuche bekommen habe.