Aufkleber entfernen..Lackqualität

  • Hallo,


    ich habe gestern voller Vorfreude, den beigefügten Aufkleber (vorne links) angebracht.


    Seitdem habe ich etwas Kopfkino. Was wäre wenn ich den nach einem Jahr wieder "abföhne". Bleiben da mit
    hoher Wahrscheinlichkeit "Schatten" zurück?


    Gibt es Langzeiterfahrungen ? Der Wagen ist in Matrixgrau


    DuG
    Dirk

  • Bei einem Metalliclack würde ich nicht davon ausgehen, dass da großartig was zu sehen ist. Im schlimmsten Fall sollte das nach einer Politur weg sein.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich hab nach drei Jahren auch nen Aufkleber kratzerfrei von der Heckklappe entfernt... Das geht...
    Nur Vorsicht walten lassen...
    Die Klebereste hab ich dann mit Feuerzeugbenzin weggewischt...


    Alles gut :)

  • Es geht wohl eher darum, dass der Lack um den Sticker herum mehr ausbleichen könnte, als an der Stelle an der der Sticker aufgebracht ist. Eher nicht um die Möglichkeit, den Sticker ohne Kleberreste ab zu bekommen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Moin am Golf habe ich eine transparente Ladekantenfolie (Internet), die ist nun bräunlich verfärbt und leider spröde geworden.Abziehen geht nicht mehr.Da hab ich noch keine Idee für....ausser schwarze Folie drüber..


    Grüsse

  • Abziehen geht nicht mehr.


    versuch mal Angelsehne, vlt. kommst du unter die Folie und kannst sie so anlösen

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Mit dem Fön und ein Plastik spatel (habe ein kuchenschaber genommen )


    Geht alles runter :thumbsup:


    Und den alten klebefilm bekommst du mit "Butter" runter


    Hilft auch überall da wo vorher klebe Etiketten drauf waren .


    Den Butter löst die strukturen auf :thumbup:



    Altes aber sehr sinnvolles Mittel :thumbup:

  • Ich habe mal ein Auto gebraucht gekauft.
    Vom Händler war ein Aufkleber vorne überm Scheinwerfer drauf.Konnte ich nach Kauf des Autos problemlos entfernen,aber die Schrift des Aufklebers ging nie wieder weg. Ich zumindest konnte es immer sehen.Lack damals war rot.Wie lange Aufkleber drauf war, weiss ich nicht. Ca 1/2-1Jahr schätze ich.
    Aufkleberschrift war hell/weiss.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Man kann auch eine Speckschwarte verwenden, um Pickerl bzw.Klebereste zu entfernen.
    Oder man kauft sich ein spezielles Spray, um alles wegzubekommen. Meines duftet auch noch nach Zitrone. :rolleyes::)