ATH Diffusorschürze matt oder glänzend - was soll ich nehmen

  • Hallo zusammen! :)
    Habe den Diffusor bei ATH auf der HP gesehen (aussparung li/re) und stehe nun vor der Frage matt oder glänzend lackiert. ?(
    Kann mir jemand sagen, ob das matte eher nach Plastik aussieht oder sogar Fotos posten, wo man das richtig sieht.
    Finde leider immer nur Bilder, wo es noch nicht mal ersichtlich ist, was das nun für eine Auswahl ist :/ .

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Servus!
    Das Forum ist eigentlich voll davon (schau mal in die ATH-Threads) und der Unterschied zwischen der hochglanz und der mattschwarz lackierten Variante sehr gut erkennbar.
    Bspw
    Optik ATH Spoiler (schwarz lackiert)

    mx5-nd-forum.de/gallery/album/53/


    (mattschwarz lackiert - wie die Beschreibung schon sagt schaut es lackiert und nicht einfach nach unlackiertem Plastik aus)
    Was man nimmt ist Geschmackssache und vielleicht noch davon abhängig wie das Gesamtkonzept aussieht: Felgen Matt oder Glanz, sonstige Schweller lackiert in Matt oder Glanz. Die Mazdateile Scheibenrahmen, Überrollbügelverkleidung, Nummernschilderhalter im Grill sind ja Hochglanz; die Mazda-Miniflaps vorne bspw nur mattschwarz unlackiert und sehen anders, aus als die ATH mattschwarz lackierten Teile - siehe auch Forum dazu.
    Hoingkers Mixxer
    Übersicht Rad-/Reifenkombination
    Es gibt halt Gründe für und wider das Eine und das Andere...

    3 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Danke dir!
    Da ich jetzt erst anfange mit Bauteilen, wollte ich mich jetzt entsprechend entscheiden und das dann auch fortführen.. also matt oder glänzend. Klar kann ich die ggf. noch umfolieren lassen, aber das will ich mir ja ersparen.
    Aber deine Links bringen mich auf jeden Fall weiter. Wie gesagt meistens sind die Lichtverhältnisse auf den Bilder für meinen Fall nicht so optimal.

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Hab ich oben schon verlinkt:
    ( Optik ATH Spoiler (schwarz lackiert) )


    Hoingkers Mixxer
    -> da ist doch alles gut erkennbar und direkt vergleichbar:
    - ATH mattschwarz lackierte mittige Frontlippe im Vergleich zu mattschwarz, aber unlackierten Teilen von Mazda (Seitenflaps vorne re/ li)
    - ATH hochglanz lackierte Heckspoilerlippe
    (+ ggf Galerie/ SuFu)
    <- Entscheidung sollte gut gelingen :)

  • Super danke dir!


    Habe mir alle Links von @Lukaas und @MCrown angeschaut und es hat mir bei der Entscheidung schon weitergeholfen! :D

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)