Schlapper`s „Edelbrock Supercharger“ ND2 G184

  • auf den ersten Blick schön und top umgesetzt.

    Und die Idee mit der zusätzlichen USB-Buchse an der Rückwand finde ich auch toll.

    Dann sind weniger Kabel beim Beifahrer zum Handyladen im Fussraum/vorderer Mitteltunnel vorhanden.


    Das werde ich auch umsetzten. Danke für die Idee.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • auf den ersten Blick schön und top umgesetzt.

    Hallo A-MIATA,

    Danke dir.



    Das werde ich auch umsetzten. Danke für die Idee.


    Es gibt 2 verschiedene Ablage/Staufächer. Das eine ist nicht so tief nach unten gezogen, damit der CD-Player komplett eingeschoben werden kann. Das andere geht weit nach unten. Das siehst du ganz einfach wenn du die Blende entfernst. Ich habe das welches ganz tief nach unten gezogen ist. Ich weiß nicht ob man es auf den Fotos erkennen kann. Dort musst du eine Art Aussparung in verbindung eines kleinen Kasten`s (mittlerweile schwarz gepinselt) machen. Mit eine wenig Geduld habe ich das ohne Ausbauen der Rückenblende und Staufach hinbekommen.


    1.jpg  2.jpg



    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Einige Teile zurück vom Sattler.

    Zusätzlich noch überzogen, so ergibt es ein harmonisches "Gesamtbild".


    1.jpg


    Mittelarmlehne nachträglich mit roter Naht.


    2.jpg


    Gefällt mir persönlich (Geschmacksache) sogar besser als die originale Armlehne vom Fiat 124 Abarth


    Fiat1.JPG fiat2.JPG



    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Komplett montiert

    und mit neu bezogenen Innenflächen der Stoffsitze.


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/6617/


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/6618/


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/6619/


    Ich muss gestehen, es ist ein komplett neues Sitz und auch Fahrgefühl. Der doch recht überschaubare Zeit und auch Arbeitsaufwand, hat sich mehr als nur gelohnt.


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Saarland, weiter weg ging es nicht. Schade, hätte ich mir gerne mal in natura angesehen. Sieht aber auf den Bildern schon mal sehr gut aus.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Hallo Anditburns,

    leider ist es wie immer, auf Bildern wirkt es nicht so wie in Natura.

    Vielleicht fährt man sich ja nächstes Jahr mal durch Zufall über den Weg.

    Wir MX5 Fahrer sind ja "Großräumig" unterwegs. Was mich allerdings im nachhinein sehr froh macht ist, dass ich mein Ziel erreicht habe welches ich mir von Anfang an gesetzt hatte.

    Ich wollte neben der Optik und der Ergonomie eine Mittelkonsole die „Bombenfest“ ist. Also kein wackliges Teil das sich nach allen Richtungen bewegt. Ich stütze mich beim Aus/Einsteigen richtig fest auf der Konsole ab und es wackelt nichts. „Ziel erreicht“.



    Gruß

    Schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

    Einmal editiert, zuletzt von schlapper ()

  • Fast auf den Tag genau vor 2 Jahren, einen sehr schönen Platz aufgesucht.


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/6628/


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/6629/


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/6630/


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • was hast du hinten rechts für ein Logo drauf ??

    Hallo Volker,

    ich hatte mir damals 2 Versionen besorgt, weil ich nicht wusste welches besser zum Gesamtbild passen würde.

    Beide Versionen decken die Löcher in der Heckklappe ab (bei meinem), zwar sehr knapp aber es funktioniert.

    Eine Chromvariante von „ALI“



    Und die originale von Audi (leider recht teuer)


    Original Audi SUPERCHARGED Schriftzug Emblem Kotflügel Logo chrom
    Original Audi SUPERCHARGED Schriftzug z.B. für den Kotflügel 100% Audi Original Teile® einfaches & schnelles anbringen selbstklebende…
    shop.ahw-shop.de


    Sticker.JPG


    Ich dachte dass die Chromvariante eigentlich besser passen würde, da die beiden anderen Embleme an der Heckklappe auch in Chrom sind. Aber am Ende gefiel mir die Silbermatte von Audi am besten. Was die Wertigkeit, die Verarbeitung und auch die rote Farbe angeht, sieht die originale von Audi wertiger aus.

    Mittlerweile gibt es auch eine silbermatte von „ALI“, darüber kann ich dir aber nichts sagen.



    Ich habe noch die Chromvariante von „ALI“, wenn du diese haben möchtest kann ich dir diese kostenlos abgeben (PN an mich), du müsstest nur die Kosten für den Briefversand übernehmen.



    Gruß

    Gerhard

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".