Beiträge von schlapper

    Dieses Jahr habe ich es geschafft einige Teile zur „Lebenshilfe“

    zum „Pulvern“ zu bringen.


    01.jpg


    War schon länger auf meiner Liste. Die Teile gefallen mir jetzt in "Schwarzmatt" doch schon deutlich besser.


    02.jpg


    03.jpg


    Und zusätzlich habe ich noch eine kleine Verbesserung umgesetzt.


    Als ich die Batterie in den Kofferraum verlegt hatte, habe ich zusätzlich eine andere Position der manuellen „Kofferraum-Notentriegelung“ umgesetzt. Weil ich im Notfall und auch wenn der komplette Strom ausfällt und dadurch der Kofferraum nicht mehr zu öffnen ist, schnell an den Feuerlöscher, Batterie und Notschalter kommen will. Die OEM-Entriegelung ist ja nicht so einfach und schnell zu erreichen. Ich hatte das nur provisorisch mit einem Zugseil hinter dem Fahresitz umgesetzt. Jetzt habe ich es mit einem schönen "Bowdenzug" umgesetzt. Das gefällt mir jetzt doch schon viel, viel besser.


    04.jpg


    05.jpg





    Gruß

    schlapper

    Shiftlight?

    Sehr grobe Temperaturanzeige?

    Invers zur Motorkontrollleuchte - "alles gut"?

    Zustands-LED für die Klappen zur alternativen Luftführung?

    :D

    Hallo Adrian_Wee,

    das wären alles brauchbare Möglichkeiten ;) .

    Das „WAES“ Steuergerät sucht ständig nach Fehlern und wenn ein Fehler erkannt wird, wird er dem Benutzer durch eine Blinksequenz der externen LED sowie durch eine entsprechende rote Blinksequenz der Status-LED (Steuergerät) gemeldet. Wenn diese Fehler nicht sofort behoben werden, kann es zu Schäden am Fahrzeug oder am Motor kommen.


    Zusätzlich ein Auszug der Betriebsanleitung von „AEM“:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    External LED Install


    Find a suitable location in the driver’s line of sight to mount the external LED. Mount the LED and run the wires to the controller. The LED indicates the operation of the controller. If the pump is off and there are no errors the LED will be off. If there are no errors and the pump is on the LED intensity will vary with the pump speed. If there are any errors they will be indicated by flashing the LED.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Status.JPG



    Gruß

    schlapper

    USB-Verlängerung mit gesockelten USB-Buchsen bestellt. Will die zwei USB vom Android jetzt unter die Mittelkonsole verlegen und an der Rückwand bei der DVD-Player Blende zwischen den Sitzen fest integrieren. schlapper `s Umbau Thread hat mir diese Inspiration gegeben.

    Hallo A-Miata,

    es freut mich dass dein Umbau so gut funktioniert hat und dass du auch darüber berichtest. Ich bin auf jeden Fall auf deine „Langzeit-Erfahrungen“ gespannt.


    Gruß

    schlapper

    @Adrian_Wee,

    auf den letzten Seiten wurde eigentlich alles gesagt. Ich habe lange Zeit „Nebenberuflich“ als Lackierer gearbeitet. Es wird mit den modernen Lacken immer schwieriger und aufwendiger für einen Lackierer eine Arbeit abzuliefern ohne Farbunterschiede. Ein guter Lackierer der mit den modernen Lacken und ihren Eigenschaften vertraut ist sollte aber ein besseres Ergebnis hinbekommen. Das ist der Preis den wir für unsere extrem schönen Mazdafarben zahlen müssen. "Ich" würde es nochmal machen lassen, nicht weil ich penibel bin sondern weil ich weiß dass es besser geht. Am Ende bleibt es deine Entscheidung. Einen Unterschied wirst du beim genauen hinschauen immer sehen, das wird dir nicht erspart bleiben. Und es kann bei dem zweiten Versuch auch noch schlechter werden, zum Beispiel dunkler.


    Gruß

    schlapper

    AEM Wassereinspritzung.


    Ein weiterer kleiner Fortschritt.


    IMG_20231217_113106.jpg


    IMG_20231219_105826.jpg


    Alles extrem , wirklich extrem eng. Überall zwickt und drückt es und es ist überhaupt kein Platz. Ich musste einiges „Ummontieren“ um Platz für die Pumpe zu schaffen.


    IMG_20231219_105835.jpg


    IMG_20231219_105851.jpg


    IMG_20231219_110016.jpg


    IMG_20231219_110128.jpg


    Aber letztendlich,

    so funktioniert`s.


    IMG_20231223_095654.jpg



    Und jetzt muss ich diese Baustelle auch leider schon wieder einstellen.


    Schade...



    Gruß

    schlapper