Quitschende Scheibenheber.

  • Hier mal eine Frage an die Techniker:
    Mir ist gestern aufgefallen das die Seitenscheiben beim hochfahren gar fürchterlich quitschen! :cursing:
    Dachte, machst'e etwas "Hilft bei Allem Salbe" (Silikonspray) an die Führungen vorne und hinten, Fertig! 8o
    Denkste, quitscht fröhlich weiter! X(
    Wie bekommt man das weg?
    Hatte vorgestern schon einen knarzenden Seitenschweller zum schweigen gebracht. Mit Siliko....
    Als ehemaliger Opel-Freak hab ich voll die Quitsch und Knarzvobie. :saint:


    Für ein paar Tipps danke ich Euch.


    Gruss und Biltzerphotofreies Wochenende.
    Vulcanheiko 8)

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Salü Stardust,
    BJ 05/2019.
    Quitscht auch trocken.
    Habe jetzt grad nochmal probiert.
    Jetzt ist Ruhe!
    Ich schau morgen Früh nochmal. Evtl. hat sich das Silikon... jetzt verteilt und macht Ruhe.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Alles Weitere findest du im verlinkten Beitrag von @Lucifer Morningstar
    Ich habe seinerzeit von Mazda eine „Entschädigung“/Gutschein i.H.v. 500,-€ bekommen, weil es keine Abhilfe gegen das Quietschn gibt. Steht auch im verlinkten Thread..Der fMH hat in einem ersten Versuch mit irgendeinem schmierigen Zeug gearbeitet. Ergebnis war, es hat weiter gequietscht und die Scheiben waren innen und außen mit der Schmiere eingesaut.
    Den verwende ich jetzt für Zubehör für den diese Woche bestellten ND Nr. 3 :thumbsup:

    Grüße vom Bodensee


    Live is too short to drive boring cars 8)
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe