Beiträge von VulcanHeiko

    So ganz verstehe ich ja nicht den Sinn von so einem 300+ Kilo-Brocken.

    Okay, ist ein Statement. Aber für was denn?

    Ich finde meine 200 Kg schwere Fireblade schon etwas unhandlich, aber die kann alles besser als die Cruiser.

    Meine 525er KTM als Supermoto war da echt ein Traum und sie war auch leicht wieder aufzuheben.

    Das musste ich auch ständig. Es gab kaum einen Tag auf der Kartbahn, wo ich es nicht übertrieben hatte.

    Uwe,

    vergiss es. Du wirst das nicht verstehen.

    Das ist was spezielles.

    Du sitzt drauf und weißt es, oder Du wirst es nie verstehen.

    Das ist nicht besser oder geiler, es ist das Gefühl...

    Der eine reitet einen schlanken Hengst, der andere einen Wasserbüffel auf Ecstesy. :D :D :D

    Unser Zweitbike ist ne 650Gs als Streetbike.

    Klein, leicht, Hengst. :saint:

    Leute,

    was soll diese sinnfreie Diskussion?

    Was macht ihr wenn Euer MX 5 sich überschlagen hat und auf dem Dach liegt?

    Im www gibt es bestimmt Berichte wie man den wieder aufstellt. :D :D :D

    Man schmeisst sein <3 Bike nicht um. Basta :!:   :saint:

    Übrigens Vorteil BMW, die fliegt wegen der riesen Zylinder nicht so weit um. Eher wie auf dem "Faulenzer" Ständer. ;)

    Aber mal im ernst, egal ob das Bike 200 oder 350Kg wiegt, wenn man nicht wirklich ein Kreuz wie Arni hat, sollte man sich ein aufrichten alleine gut überlegen.

    Zu zweit geht das sehr viel Rücken schonender. :thumbsup:

    Und ob zwei, drei, vier oder sechs Zylinder, Spass muss sie machen :love: . Für jeden Geschmack das richtige. :)

    Ich habe die BMW R18.

    Geiles Teil mit sehr guter Kurvenlage, trotz Gewicht.

    Aber teuer. :(

    Die Rocket stand mal neben mir. Sieht imposant aus, hat mächtig Hubraum, aber der der Sound <X

    Drei Zylinder + 4 Takte = =O :thumbdown:

    Ein fröhliches Hallo in die Runde,

    da ich nach Ablauf der Garantie meine Inspektionen an den Fahrzeugen selbst durchführe,

    bin ich auf der Suche nach einer Tabelle wo die einzelnen Positionen nach Km / Jahren aufgelistet sind.

    Das gestaltet sich im Fall des MX5 aber seltsamerweise als anspruchsvoll.

    Im Bordbuch findet sich nichts.

    Suche hier im Forum und über Google brachte leider auch kein Ergebnis.

    Kann hier einer aushelfen?

    :)

    Ich danke Euch schon mal.

    :)


    Grüsse Heiko 8)

    Ja, stimmt. Bei meinem 2019er sind die Achsteile und Unterboden sehr viel besser mit Unterbodenschutzwachs versorgt worden.

    Lt. meiner Werkstatt hat Mazda mehrfach die Firma wo die Nachbehandlung macht gewechselt.

    Auch wenn ich nur im Sommer fahre, werde ich meinen mit Hohlraumwachs nachbehandeln.

    Da ist ja leider nichts drin.

    Andere Marken machen das aber auch schon länger nicht mehr.

    Vor allem funktionieren einige der Systeme noch nicht wirklich gut.


    Mittlerweile habe ich im MX5 wie auch im Mokka die Spurhalkteassis dauerhaft aus.


    Der Müdigkeitsassistent hat noch in keinem Auto das ich gefahren bin, funktioniert. Und ich fahre oft Leihwagen.

    Fahr mal einen Stern aus Stuttgart.

    Funktioniert perfekt.

    Manchmal so gut das Du noch gar nicht gemerkt hast das Du müde bist. :D