Der RF klappert im hinteren Bereich (Kofferraum?)

  • Hallo Ihr Lieben,
    komme gerade von einer kleinen Probefahrt zurück.


    @SpessartMixxer
    Hast du dein Kennzeichen schon gecheckt? = Jepp gecheckt, alles fest


    Erste Teilstrecke offen gefahren = das kommische klappern ist weg.
    Rückfahrt geschlossen = klappern scheint weg zu sein =O?(


    Lag es doch an der Feuchtigkeit - die Woche wo er draußen stehen musste.


    Keine Ahnung - ist schon ziemlich merkwürdig. Werde das mal weiterhin beobachten.
    Im Feb. muss er zur ersten Inspek. da werde ich dieses Verhalten auf jedenfall beim fMH ansprechen.


    Auto für 40K und dann fängt er an zu klappern wenn er mal länger im Regen steht :S

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby

  • Auto für 40K und dann fängt er an zu klappern wenn er mal länger im Regen steht

    Ich hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug ein komisches Klappern vorne rechts. Mein Händler meinte zu mir: "Ach, drehst halt die Musik lauter." Ich konterte mit "Von einem 60k € BMW 1er erwarte ich auch Premium-Verarbeitung. Nichtmal mein Dacia hat so geklappert." - Was dann klapperte, war seine Kinnlade auf dem edlen Glastischchen...... :thumbsup:


    Beim Mazda MX-5 RF weiß ich, woher es kommt. Das ganze Dach bewegt sich halt mit, da bleiben Klappergeräusche nicht aus. Wichtig ist mir immer, dass es auch auf ebener Straße weggeht und dass ich weiß, woher es kommt....wenns nicht schlimm ist, darf es gerne bleiben.... :rolleyes::whistling:


    Beim M140i hatte sich damals übrigens der Scheibenwaschbehälter mal eben einfach so gelöst und klapperte im oberen rechten Motorraum rum. ?(

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • @dave_man
    Jo da gebe ich Dir recht, wenn es den tatsächlich so ist und ich die Ursache kenne
    dann komme ich auch damit klar! Im Normalfall steht er immer in der Garage
    wo es schön warm und mollig ist ;)
    Da kann er den immer über Nacht abtrocknen..


    VG Tom

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby

  • Bei mir hat es letztens auch geklappert und ich habe erst nichts gefunden. Dann ging der Kofferraum nicht auf...
    Nach viel Probieren: Dach war optisch komplett geschlossen, Scheiben komplett hochgefahren und die Meldung über "Bedienung abgeschlossen" war akustisch auch gekommenen , aber augenscheinlich war doch nicht alles verriegelt.
    Nach nochmaligem Öffnen und Schließen ging der Kofferraum wieder auf und das Klappern war weg.