Beiträge von dave_man

    Die Felgen kommen mir bekannt vor ;)

    Wo hast du die aufgetrieben? In D gibt’s die offiziell in den Abmessungen nicht zu kaufen mit Freigabe für den ND

    Diesmal leider raus - am 05. schon auf dem Weg zu SPS season Opening und am 12.04. hab ich Feuerwehrdienst, wo ich ne Übung vorbereiten darf…dürfte länger dauern - dann seid ihr schon weg.



    Ulli 5. und 12.

    Herdis am 12.

    Andrew am 5.

    Sven am 12.

    Martin am 5. und 12.

    Ich lese ein gewisses Unverständnis zum seit 35 Jahren existenten Fahrzeugkonzept daraus, kann das sein?


    Der MX5 ist immer als zweisitziger Roadster gedacht gewesen und im Gegensatz zu allen reanimierten Rivalen, die es in den 90ern und 2000ern mit dem MX5 aufgenommen haben, lebt der MX5 noch. Die damaligen Rivalen sind entweder eingestellt worden oder leiden an akutem Übergewicht, so dass ich sie nicht mehr als Klassengleich einstufen würde.


    Die Frage ist daher eher: Warum werden alle andern Autos immer größer ;)

    Huiuiui…wenn ich jetzt erzähle was ich bei der Eintragung von Fahrwerk und Felgen bei meinem NB bezahlt habe….da wären 150€ echt noch wenig.

    Gut, es waren originale JR3 und ein Gewindefahrwerk - auch die Dimensionen und die Bitte nicht zu bördeln mögen das ganze erschwert haben….

    Ich sehe das so: Geld ist nicht weg. Geld hat immer nur wer anders.


    Alle zwei Jahre frage ich mich, warum die HU/AU so teuer wurde. Unseren BMW habe ich jetzt 2021 und 2023 zum TÜV gebracht - den Dacia davor in 2019. In dieser Zeit ist die Gebühr für den ganzen Spaß von 105€ auf 150€ gestiegen…