Der große ATH Heckspoiler

  • Er wollte uns in seiner unnachahmlichen Weise des Gebrauchs der deutschen Schriftsprache mitteilen, dass Polizisten doch nicht so dumm sind, wie viele annehmen.


    Was allerdings ein VoPo (Volkspolizist der DDR) mit einem deutschen Polizisten gemein hat, entzieht sich meiner Kenntnis!

  • Ein Volkspolizist der DDR war auch ein deutscher Polizist.
    Ingo

    Für mich waren das wohl eher Vertreter eines totalitären Systems und nicht immer im Einklang mit Recht und Gesetz, nicht mal mit dem der DDR!


    Aber das ist ein Thema, dass an dieser Stelle nicht vertieft werden sollte!

  • Da ich das Thema interessant finde.........
    Es wird ja wohl nicht nur bei dem ATH Heckspoiler problematisch sein oder?
    Mein Dragonwing ist davon doch theoretisch auch betroffen oder sehe ich das falsch? Weder der wirklich sehr genaue TÜV Prüfer bei der §21 Abnahme aller Umbauten noch der TÜV Prüfer beim letzten TÜV im September haben ein Wort darüber verloren.
    Ich glaube ich schau nachher mal in das Gutachten zum Dragonwing rein sofern das jemanden hier zu dem Thema interessiert.

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • Für mich waren das wohl eher Vertreter eines totalitären Systems und nicht immer im Einklang mit Recht und Gesetz, nicht mal mit dem der DDR!
    Aber das ist ein Thema, dass an dieser Stelle nicht vertieft werden sollte!

    schade, dass du das nicht auseinander halten kannst, wobei ich dir mit dem totalitären system durchaus zustimme
    anderseits soll's auch in einer freiheitlich demokratischen grundordnung leute mit der gleichen üblen gesinnung geben und zwar nicht nur einzelfälle, wie herr seehofer meint
    die derzeitigen diskussionen bei uns lassen grüßen
    ich stimme dir auch zu. dass das thema hier nicht weiter vertieft werden soll

  • Im Prinzip ist jedes Bauteil, dass den Blick auf die dritte Bremsleuchte verdecken kann, so ein Fall. Jetzt hängt es davon ab, ob es dafür ein bestimmtes Prüfmodell gibt. Also Fahrer in Abstand von in Sitzhöhe von etc. Wenn es dann passt: Gut, wenn nicht schlecht. Hat zwar nichts mit der Praxis zu tun, aber das kennen wir doch von anderen Fällen auch.
    Vielleicht schafft es das bei Dir verwendete Bauteil in diesem Prüffall, dass die Bremsleuchte zu sehen ist und Du daher keine Umbaumaßnahmen benötigst.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • die normalen bremsleuchten muss JEDER von hinten sehen können, sogar aus einem relativ großen seitlichen blickwinkel


    bei einigen suv mit aufgesetztem reserverad hat das dazu geführt, dass die eigentlichen bremsleuchten nur atrappe waren und die lichter in der stoßstange wegen der seitlichen sichtbarkeit integriert sind/waren


    kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es bei der dritten großzügiger geregelt ist, ob man sie sieht oder nicht


    was ich mir allerdings auch vorstellen, kann, dass ein prüfer halt mal die hühneraugen mit zudrückt, schließlich ist man ja in dem autohaus, wo man extern prüft, mit fast jedem einschließlich cheffe gut befreundet und der chef vom autohaus hat längst seinem kunden versprochen, dass er diese kleinigkeit problemlos durchbringt


    und das weihnachtsfest mit seinen kleinen aufmerksamkeiten an nette leute steht ja auch vor der tür


    gruß helmut