Beiträge von Bloodimary

    Update: Dauerhaft sind mir die nachgerüsteten Bose Lautsprecher leider auch zu dünn.


    Wenn ich jetzt auf die Eton POW 160.2 umrüsten will, reicht es, wenn ich die TMT mit einem neuen Montagering anbringe und anschließe? Oder welche Schritte sind nötig? Muss man für die HT zwingend an der Verkleidung dremeln? Falls mir das jemand erklären könnte, wäre ich sehr dankbar. Oder Alternativen hat, für die man nicht an der Verkleidung dremeln muss.


    Ich hab alles gelesen, aber die Diskussionen zum Thema gehen immer in eine Tiefe, die über mein Vermögen hinausgeht. :whistling:

    Aus meiner Sicht gibt es keine Möglichkeit die Hochtöner ohne Dremel(n) da unter zu bringen. Hätte es diese Möglichkeit nur ansatzweise gegeben, hätte ich das auch getan.

    Ich glaube übrigens nicht das du mit den Eton so viel glücklicher wirst. Sie sind besser als die originalen, aber auch nicht die totale Offenbarung.

    Ein Subwoofer + vernünftiger Verstärker mit den Eton wäre wirklich fein, allerdings fehlt da echt der Platz.

    Für den TMT reicht der andere Montagering.

    Grüße

    Rene

    Ich sage mal so.........

    WENN du es schaffen solltest die Züge wieder richtig gespannt auf diese $%&/$$ Rolle zu bekommen, würde ich mich über eine Anleitung freuen.

    Ich hatte selber eine heftige Auseinandersetzung mit eben dieser Mechanik. Letztendlich hat die Mechanik gewonnen und ich habe das komplette Teil nochmal bestellt.


    Habe also die komplette Mechanik für die Beifahrerseite noch bei mir liegen und würde mir die gerne auf Halde legen, aber halt zusammengebaut :thumbsup:


    Im übrigen fand ich es erschreckend wie die Züge und die Rolle im inneren aussahen nach 6 Jahren X/

    Liebe Forumsmitglieder,


    Ich brauche da mal die Schwarmintelligenz des Forums :thumbsup:

    Der bestellte Verstärker und alle beiden Adapterkabel sind nun da. Es sieht alles perfekt passend aus und ist soweit verbunden.

    Jetzt fehlt das Eingangssignal. Angeblich soll sich der Stecker am Display befinden......eine Anleitung oder der wirkliche Ort ist leider nicht dabei.

    Bevor ich nun das gesamte Auto auseinander baue.........

    Irgendwer kann mir doch sicher sagen wo dieser Stecker sitzt? Am Display oben, am USB Hub unten oder ganz woanders?

    mx5-nd-forum.de/gallery/image/6980/

    mx5-nd-forum.de/gallery/image/6981/


    Ich danke euch !

    Gruß Rene

    Ich habe den Händler mal angeschrieben.

    War ein Fehler des Händlers und lag am falschen Bild, der Verstärker soll mit dem Standard Adapter problemlos am Mx-5 passen. Wurde nun auch direkt geändert.


    Es ist doch richtig das ich nur den 2 Kanal Verstärker benötige oder? Wenn ich mein Halbwissen von damals mal rauskrame, ist doch die linke Seite Hoch/Mittelton 1 Kanal und die rechte Seite Hoch/Mittelton der 2.Kanal oder ist beim MX-5 das aufgetrennt?


    Danke euch :)

    Moin,

    ich habe den Vorschalldämpfer von Beginn an verbaut. Ich kann nun natürlich wenig dazu sagen in wie weit sich der Sound zum Original Vorschalldämpfer verändert.

    Allerdings bin ich mittlerweile davon überzeugt, das wenn mich mal jemand anhält und eine Geräuschmessung durchführt, bin ich definitiv zu laut.


    Bei der Messung hast du eine Toleranz von 5 DB (sofern kein defekt oder Manipulation vorliegt). Wenn du drüber liegst, ist es auch egal ob alles eingetragen ist oder zulässig.

    Gerade nach einer Autobahnfahrt oder morgens im Kaltstart ist er schon sehr laut wie ich und auch schon viele andere festgestellt haben ^^


    Sollte ich mal zu einer Messung müssen, werdet ihr es sicherlich hier erfahren :)