JR3 mit Distanzscheiben - paßt das

  • Hallo zusammen
    bin am überlegen die JR3 mit 9mm Spurplatten zu kombinieren.
    Weis jemand hier im Forum, ob die speziellen Muttern dieser Distanzscheiben bei den JR3 passen.
    Der Händler konnte mir das leider nicht beantworten.

    - MX5 - G132 - Selection - Turmalinblau - Design Paket -

  • moin hab die jr3 drauf als 8x16 et25 da brauchste keine spurplatten.. musst allerdings die radläufe bördeln.. eine et weniger im sps angebot glaub et35 dann passt die perfekt rein ohne bördeln ohne spurplatten.. sonst frag einfach kurz bei sps am telefon ;) bilder von der geschichte gibts bei bedarf bei mir im thread
    Wegen den muttern da gibt sps auch die passenden dazu


    Gruß phil

  • Ich hatte die 7x16 Version mit ET40 im Sinn.
    Wie erwähnt, der Händler konnte mir nicht weiter helfen.
    Ich hab bedenken, das bei ET25 zu viel gemacht werden muß

    - MX5 - G132 - Selection - Turmalinblau - Design Paket -

  • also ich kann dir auf jeden fall sagen, dass nicht soooo viel gemacht wurde bei mir... die bleche oben am radlauf wurden 45° angewinkelt und der spalt versiegelt das wars.. aber meine felge ist halt in ner 8er breite weil die etwas rausstehen sollten wenn man frontal drauf guckt :D dann spur einstellen und feddich.. bei der 7er müsste es wie gesagt so passen ohne bördeln

  • Danke für eure Antworten und Infos. Im Winter bleibt der MX eh in der Garage.
    Habe das nun aufs nächste Jahr verschoben. Kann mich noch nicht entschliesen.

    - MX5 - G132 - Selection - Turmalinblau - Design Paket -

  • Ich kann berichten, dass ich genau diese Felgen 7x16 ET25 mit 205/45 x 16 gefahren bin. Spurplatten 2x9 mm habe ich jedoch nur noch hinten. Dazu musste der Kotflügel hinten gebördelt werden. Vorne wäre für die Platten kein Platz gewesen.
    Das Bördeln wurde exzellent bei Zymexx erledigt, es sind keine Spuren zu sehen wie Risse oder Abplatzer.
    Die Kombination wurde so anstandslos bei SPS eingetragen.
    Das Ganze gilt natürlich nur in Verbindung mit meinem VMAXX Fahrwerk, das bis zum Maximum runtergedreht wurde (Fahrzeughöhe 8 cm geringer als Serie).
    Wenn der Wagen nicht soo tief ist, kann es sogar sein, dass gar nicht gebördelt werden muss.
    Hinten verwende ich die den H&R-Platten beigelegten Schrauben und vorne die Lugnuts der JR-Felgen.


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Hab nochmal nachgeschaut.
    Am 25.06.20 wurden bei mir folgende Sturzwerte eingestellt:
    Hinten 2.33 und 2.36
    Vorne 2.26 und 2.26


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd