Kopfbedeckung

  • Ich lasse mir den Wind um die Nase u. durch die Haare wehen, was gibt's Schöneres! :love: Einzig was ich trage, ist 'ne Sonnenbrille, alles andere wird pur eingesogen! ;):)

    Da Du das Stichwort gegeben hast, greife ich es mal auf: BRILLENTRÄGER. Mein Problem ist, dass ich früher immer so selbsttönende Brillen hatte, dann hatte ich eine Weile Kontaktlinsen, wo ich eine normale Sonnenbrille davor setzen konnte. Beides habe ich mir abgewöhnt und bin die ganzen letzten Jahre immer ohne Sonnenschutz ausgekommen.


    Jetzt habe ich bei offenem Dach bei Sonne und schnell wechselnden Lichtverhältnissen, z.B. Alleen in Brandenburg, doch das Problem, dass ich denke "da müsstest Du was tun".
    Mittlerweile habe ich (natürlich) eine Gleitsichtbrille, wo es sicher gut ins Geld gehen würde, davon nochmal extra einen "Sonnenversion" zu machen.


    Also entweder so einen Aufsatz auf die Brille oder eben etwas, was zumindest die direkte Sonneneinstrahlung von oben abschirmt. Eigentlich bin ich aber gar kein Mützenmensch ...
    Gab es da nicht mal was nur mit Schirm und Band und ohne Mütze? Wie nennt sich sowas?


    Gruß Volker

  • Ich hoffe außer Schal und Sonnenbrille in meiner Sehstärke nichts zu brauchen.
    Hut und co versauen doch die Frisur ;) Ach der fällt mir ein, muss ja noch die Brille für meinen Wauzi bestellen.

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • @abulafia


    Schau mal bei den amazonen nach 'Visor' - an sowas habe ich auch schon zusätzlich zu einem Buff gedacht.


    Ich brauche leider Sonnenschutz für die Haut und auch die Augen. Geht mir da wie Dir: früher Kontaktlinsen plus Sonnenbrille, heute eine normale Gleitsichtbrille. Und auch mir ist eine Gleitsichtsonnenbrille echt zu teuer. Also müssen Alternativen zum Beschatten der Augen her.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ich hab auch schon ne Gleitsicht. Aber die braucht man ja im Auto nicht. Also ich zumindest nicht. Deshalb hab ich dann im Auto ne normale Sonnenbrille an.
    Aber da hab ich schon das Problem, dass die Sonne, wenn sie steil steht, trotzdem in die Augen scheint. Deshalb trag ich dann, wenn's gar nicht anders geht, auch ne Mütze mit Schirm. (Steht mir zwar nicht, aber...egal :-))

  • @abulafia, genau das, was du dir vor Jahren abgewöhnt hast, praktiziere ich brauche seit 2
    Jahren. Brauche für die Nahsicht (Lesen etc.) mittlerweile eine Brille u. benutze dazu Kontaktlinsen...Tja, früher Adleraugen, heute nagt der Zahn der Zeit 8) Im Mixxer dann die Sonnenbrille davor, problemloser geht's nicht. ;)

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Meine Freundin hat sich für den Visor mit Spange von Amazon entschieden.
    Gibts in verschiedenen Farben, ist gestern gekommen.
    Dazu möchte sie dann ein Tuch über den Kopf/ Haaren tragen wenns etwas kühler ist.
    Sonst nur den Visor oder noch ne zusätzliche Haarspange falls die Haare durcheinander wehen.


    Bin mal gespannt.


    Danke schon mal für eure zahlreichen Beiträge.


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Und ansonsten das Gesicht immer schön mit Sonnencreme eincremen.
    Nicht das es uns so geht wie Hugh Jackman. :(

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.