Lackversieglung

  • Das würde mich auch interessieren. Meine Recherchen haben bis jetzt zu einem klaren Nein geführt. Wie auch, da die Schicht so dünn ist? Dann würde auch wohl Wachs reichen. Bis jetzt kann ich mich zu dieser teuren Sache nicht ganz überwinden. Rostvorsorge ist auf dem Programm, weiter Verdeck- (Stoff, da ND) und Lackkonservierung vor der ersten Fahrt bzw. vor Übergabe des Fahrzeugs an mich. Dann will ich erst nur den Wagen bewegen 8o .
    Mich schreckt der Preis für die Lackversiegelung ab und bis auf den tollen Glanz nebst Standzeit scheint mir das Preisleistungsverhältnis nicht gegeben. Zugegeben habe ich für den Wagen eine Garage und werde ab und an ein gutes Wachs auftragen. Handwäsche ist wegen der Nähe zu SB-Waschboxen zudem vorgesehen. Bei der Nutzung von Waschanlagen und fehlender Garage dürfte eine Versiegelung, mit der der extrem längeren Standzeit, bestimmt kein verkehrter Weg sein. Kommt wohl auch auf den individuellen Einsatz an und dem Geldbeutel. Man merkt wohl, dass ich auch noch stark am Überlegen bin :rolleyes: . Halt sehr teuer und mir fehlt ein Langzeittest. Vielleicht das Geld alle ein bis zwei Jahre in einer professionelle Lackreinigung investieren, da kleine Kratzer trotz Versiegelung unausweichlich sein dürften.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone