Kofferraum immer unverschlossen?

  • Hi, durch Zufall entdeckte ich heute, dass mein ND, 6 Monate alt, immer einen unverschlossenen Kofferraum hat. D.h. ohne Fernbedienung/ Keyless kann man durch Drücken des Knopfes am Heck den Kofferraum öffnen.

    Kann das Verschliessen des Kofferraums irgendwo eingestellt werden? Danke für Eure Hilfe!

  • Hi, ist meiner Meinung nach normal und geschickt.


    Er geht bei mir ohne öffnen des Autos also nur durch drücken des Knopfes,

    natürlich nur dann auf wenn man den Schlüssel bzw. Keyless in der Nähe hat :)


    Sollte bei dir auch so sein. Wenn er aufgeht ohne Schlüssel in der Nähe wäre es komisch...


    LG

  • Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner.

    Einfach mal ausprobieren, indem du den Schlüssel in "sicherer Entfernung" aufbewahrst, dann sollte der Kofferraum verschlossen sein.

    Ich habe das noch nie ausprobiert, da ich als Fahrer den Schlüssel ja i.d.R. bei mir trage, lässt sich der Kofferraum natürlich durch das keyless immer öffnen.

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Ich habe so ein kleines abgeschirmtes Etui, welches verhindert, dass der Schlüssel mit dem Auto kommunizieren kann. Das nutze ich z.B. wenn ich auf der Tennis Anlage bin und der Schlüssel in der Tasche am Spielfeldrand ist. So muss ich einfach keine Sorge haben, dass jemand das Signal abgreift.

    Manchmal vergesse ich dann beim Auto, den Schlüssel aus dem Etui zu nehmen. In dem Fall kann ich den Kofferraum nicht entriegeln um die Tasche rein zu stellen. Ist mir schon mehrfach passiert, daher kann ich ganz sicher sagen, dass der Kofferraum mit dem Fahrzeug verriegelt wird.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Danke für Eure Antworten.

    Ich hatte die Fernbedienung in der Wohnung, die Türen gingen (natürlich) nicht auf, der Kofferraum schon ....

    Die FB habe ich in der Wohnung vergessen, der Wohnungsschlüssel war im Kofferraum. Von daher war ich natürlich froh, im nachhinein hat mich das natürlich sehr verwundert. Ich dachte, man kann das einstellen, das der Kofferraum immer zu öffnen ist, vllt wäre so was für einige ja von Vorteil :)

    Ich werde mal mit der Fachwerkstatt sprechen.