Beratung gesucht :/

  • Was die Haltbarkeit angeht, wurde glaub ich schon alles erwähnt. Generell sind die Japaner, was die Haltbarkeit der Otto-Motoren angeht, sehr gut dabei :)

    Beim NB hat zumindest alles, bis auf die Karosserie überlebt :P


    Unterschied zwischen 2.0 und 1.5 muss man selbst für sich entscheiden. Ich persönlich würde immer mehr Hubraum/Leistung bevorzugen, denn was man hat, kann, aber muss man nicht nutzen :)

    1.5 = "Lebendiger" da Drehfreudiger

    2.0 = "Kraftvoller" da weniger Drehzahl benötigt wird und mehr Reserve, da mehr PS. Hab auch gelesen, dass ein guter Sport ESD sehr gut mit dem 160er harmoniert und dieser dadurch obenrum etwas "freier" dreht.



    Was den Kauf angeht:


    Ich würde an eurer Stelle erst einmal abwarten. Beobachte den Markt schon etwas länger und aktuell sind alle Fahrzeuge zu teuer.. (kann auch sein, dass ich hier etwas "verwöhnt" bin, da wir in der Familie einen Gebrauchtwagen-Händler haben).


    Wenn Ihr also nicht unbedingt 'jetzt' ein Auto benötigt, legt das Geld zur Seite und macht euch auf Mobile, Auto Scout und Ebay-Kleinanzeigen ein Lesezeichen. Also beispielsweise Mazda - MX5 - EZ 2016 - Bis X KM usw.

    Vor ca. 2 Monaten (da ärger ich mich drüber) war beispielsweise ein weißer MX-5 aus glaub 2017 mit 50.000 km, 1 Hand und nur Sommer gefahren mit Sport Paket usw. für 15.500 EUR VB. War ich zu langsam.


    Meinen aktuellen hab ich vor kurzem für etwas über 23 geschossen. Der (G184) ist aus 2019 aus 1 Hand, 12000 gelaufen und Vollausstattung + Garantie-Verlängerung und neuer Inspektion.

    Eigentlich auch schon fast zu teuer.. aber wenn ich die aktuellen Preise ansehe (auch für die mit 160 PS), doch wieder "relativ günstig".


    Solche Angebote kommen immer wieder mal rein (evtl. auch im April, soll ja wieder kalt werden).. und da muss man halt schnell sein. Nur der große Nachteil ist ganz klar: Man muss Geduld haben, was schwer ist, wenn das Hirn einem den "WillMuss-Haben-Gedanke" aufdrängt xD


    PS: Dies ist meine Meinung zu den Preisen und jeder kann für sich entscheiden, was teuer/günstig ist :)