Sonnenschutz

  • Ich benutze einfach die Halbgarage. Sommer wie Winter jeden Tag, zu Hause und auch auf dem Firmenparkplatz. Keine verbrannte Haut im Sommer mehr und kein Eiskratzen im Winter. Das auflegen dauert nur 30 Sekunden und die habe ich eigentlich immer übrig. Einziger Nachteil: die grüne Plakette wird verdeckt und so kann es Probleme geben wenn man am Straßenrand parkt.


    Gruß Martin

  • Bei mir kommt so eine billige Alu-Abdeckung für die Frontscheibe für 8-10 Euro von Eb*y zum Einsatz. Die Halbgarage habe ich auch, aber das andere geht schneller und reicht aus, um die Sitze nicht ganz so heiß werden zu lassen.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Ob innen oder außen macht in diesem Fall eigentlich keinen Unterschied.


    Wenn der innen ist, erhitzt sich zwar die Luft im Fahrzeuginnern mehr, als ob der außen wäre, aber es geht ja um die Sitzflächen, die in beiden Fällen vor direkter Einstrahlung geschützt werden.