Remus Auspuffanlage

  • Hallo,

    Ich lese hier immer nur von der Fox Anlage für den MX5, gibt es da auch etwas vergleichbares vom Remus? Das noch etwas bassiger und lauter ist?

    Oder was könnt ihr mir an der Stelle empfehlen?
    danke!

    Siggi

  • Hallo Siggi,

    ich habe eine Remus Anlage montiert (Vorschalldämpfer u. 4 Rohr Endschalldämpfer) siehe bei meinen Bildern. Mir gefällt der Klang sehr gut, dominanter wie Original jedoch nicht zu laut.

    LG Rudolf

  • Hallo Siggi,

    ich habe von Remus nur den Endschalldämpfer Links/Rechts mit den 84 mm Street Race black Chrome Endrohren verbaut. Mir gefällt ebenfalls der Klang, etwas bassiger als die Serienanlage, aber keinesfalls laut. Mir kam es vorwiegend auf die Optik an. Die Endrohre wirken sehr hochwertig und benötigen keine besondere Pflege . Ich würde mich wieder so entscheiden.

    Es gibt sicherlich Anlagen die vom Sound und Lautstärke der der Remus überlegen sind.


    Schöne Grüße aus dem kalten Ostfriesland

  • Danke Rudi! Hast du da die Carbonblenden ran? Und wie sieht es da mit Haltbarkeit und Pflege aus?


    Siggi

    Hi Siggi,

    ja sind die Carbonblenden. Habe die Anlage schon 4 Jahre drauf ist immer noch in Top Zustand. Wie du wohl gesehen hast ist oben in den Corbonblenden ein Schriftfeld in weiß "Remus", sieht noch wie neu aus.

    Also die Qualität ist hervorragend!

  • SpeedRacer


    Hier der Sound vom Remus nur mit ESD - mich würde ja schon interessieren wie deiner Megamax mit zusätzlichem VSD klingt :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SpeedRacer


    Hier der Sound vom Remus nur mit ESD - mich würde ja schon interessieren wie deiner Megamax mit zusätzlichem VSD klingt :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    habe momentan keinen Sound zur Verfügung. Bin auch nicht so ganz von der Qualität der Aufnahmen überzeugt, für eine Kaufentscheidung ist ein Original Sound zu höheren doch besser. Aber werde dir eine Aufnahme nachreichen.

    LG Rudolf

  • Hallo in die Runde, hänge mich hier mal dran,


    auch ich finde, das der ESD von Remus super aussieht. Wie sieht es denn mit dem Diffusor aus? Welcher ist verbaut? Kann das auch jemand einbauen/anbauen, der 2 linke Hände hat?

    Muss das alles TÜV eingetragen werden?