Wieviel kostet ein neues Serienlenkrad?

  • Hallo Leute,


    hier erstmal die Vorgeschichte: ich war heute beim Reifenwechsel. Alles lief super, bis ich aus der Einfahrt der Werkstatt raus fuhr und plötzlich einen rauen Teil am Lenkrad fühlte.

    Nochmal angehalten, nachgeguckt: Leder vom Lenkrad wurde beim Werkstattaufenthalt zerkratzt. Also wieder zurück zur Werkstatt und das dem Chef zeigen.

    Ende vom Lied: Werkstatt bestellt ein neues Lenkrad und baut es mir ein.


    Ich bin dann heute mal neugierig geworden und wollte mal wissen wieviel so ein neues Lenkrad denn kosten würde. Hab allerdings nichts gefunden..

    Daher wollte ich mal fragen ob einer von euch das vielleicht weiß? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Mein aktuelles Lenkrad ist eines von den Serienlenkrädern die dazu neigen etwas "klebrig" zu werden. Das ließ sich aber mit regelmäßiger Lederpflege im Rahmen halten.

    Vielleicht habe ich ja Glück und das nächste wird eins was nicht klebt :thumbsup:


    LG!

    Lenkradkratzer.jpg

  • Hi, also bei Il motorsport bekommt man das Serie für 257,40€

    MX-5 RF Rubinrot, Stubby, schwarze sequenzielle Blinker an den Seiten, ATH Wheel-26 indian brown, von Zymexx umgelederte Sitze, Mittelkonsole und ZStyle#2Yokohama Lenkrad, SPS Street Fahrwerk mit 35mm tiefer, sequentielle Blinker hinten, Heck- und Frontkamera, OEM Frontlippe und Seitenschweller

  • Okay, einfach mal aus Interesse - welches von den eher budgetfreundlicheren Zymexx Lenkrädern könnt ihr mir empfehlen?


    Da kann dir nicht wirklich jemand etwas sinnvolles empfehlen. Das hängt komplett von deinen Vorlieben ab. Dicker als Original, unten abgeflacht, Leder, Alcantara, 12-Uhr Markierung, farbige Inlays, da gibt es einfach zu viele Optionen.


    Ergänzung: Man könnte auch sagen, alle sind empfehlenswert!

  • Also nur kurz zur Originalfrage:

    Teilenummer ist die:

    N2443298202
    für das Lenkrad mit Leder und kostet bei teile-Profis.de 357.00 EUR
    Die sind meist 5-10% günstiger als Mazda Ersatzteil UVP aber nicht in allen Fällen günstiger als der fMH


    Edit: gibt auch eine günstigere nicht Leder Variante:

    N2433298202 = 152.00 EUR