Hat das schon mal jemand verbaut - MX-5 Türführung B-Säule , verstärkte Ausführung , Ken Auto Japan

  • Verbaut, ewig dran herumgefeilt, bis es halbwegs gepasst hat, anderntags wieder ausgebaut. Lohnt nicht.


    Möchtest du einen Satz zum halben Preis haben? ;)

    Halber Preis, hast du die Hälfte runter gefeilt ? 8o

  • Nee, bin erst bei einem Drittel, jeden Tag etwas mehr.


    Quatsch. Das Problem ist, dass die Dinger zwar einerseits stramm sitzen sollen, um etwas zu bewirken, aber andererseits die Türen noch irgendwie zugehen müssen.


    Anfangs habe ich deshalb erst mal alle Kanten leicht abgerundet (alles mit Schleifpapier aus der hohlen Hand). Aber dann habe ich durch Knetgummikügelchen ermittelt, dass die Teile schlicht zu weit herausstehen und die Türen schon dadurch nur noch mit Wucht geschlossen werden konnten. Hab dann noch ein bisschen an der Vorderseite herumgeschliffen, es dann aber letztlich h einfach zurückgebaut.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich sehe schon, ich muss mit dem Preis wieder hochgehen, dann wollen sie wieder alle haben. ;)


    Vielleicht noch ein Satz dazu, was die Teile bewirken sollen (bis hin zum besseren Klang bei der Musikwiedergabe): Direkt nach dem Einbau hatte ich natürlich das Gefühl, dass sich die Karosserie ein klitzekleines bisschen weniger verwindet. Hat ja schließlich Geld gekostet. Direkt nach der Rückrüstung auf die Original-Türanschläge hatte ich dann genau dasselbe Gefühl. :D:P

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen