Geräusch Benzinpumpe

  • Hatte schonmal jemand eine extrem laute Benzinpumpe?

    Habe heute die 15.000km geknackt und seit dem Tanken macht die Kraftstoffpumpe im Leerlauf ein Strömungsgeräusch das lauter als der Auspuff ist! Zum Glück habe ich noch 2 Monate Werksgarantie.

  • Ist das dauerhaft?


    Ich hatte mal einen ähnlichen Verdacht, es war aber nur das Warnblech der hinteren Bremse. War zunächst nur beim Bremsen etwas später dann aber auch dauerhaft vorhanden.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hm hatte ich bisher nicht wahrgenommen.

    Bis zu einem gewissen Grad wird das aber normal sein, da die Serviceöffnung under dem Verdeckkasten / im Kofferraum ist und die Dämmung in dem Bereich sehr mager.


    Kannst du eine Aufnahme davon machen?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Direkt nach dem Tanken ? Hintere Pumpe ?

    Wie leer war der Tank, vor dem Tanken ?

    Ist die Pumpe vielleicht mal trocken gelaufen ?

    Ungewöhnlich bei dem Alter und Laufleistung.
    Solange noch Garantie, hilft der FMH

  • Habe 41l getankt, Anzeige hatte geblinkt, beim Fahren keinerlei Aussetzer vor dem Tanken. Trockengelaufen ist sie also definitiv nicht.

    Werde morgen einen Termin beim Amt machen.


    Aufnehmen kann ich das Geräusch erst morgen Abend.


    Ist das eine Flügel oder Zahnradpumpe?

  • Anzeige hatte geblinkt

    Welche Anzeige hat geblinkt? Hast du das Farb-Display im Kombi und hinter dem Symbol hat es gelb pulsiert oder das Monochrom-Display und die Leuchte hat tatsächlich geblinkt. Hab hör das zum ersten Mal.


    Bei Benzinern kommen in der Regel Strömungspumpen zum Einsatz, eine "Verdichtung" findet nicht statt. Der Druckaufbau erfolgt, weil das Medium nur einen Weg hat und dort der Querschnitt verengt oder verschlossen ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Habe einen RF mit Farbdisplay. Zuerst leuchtet die Zapfsäule links an der Tankanzeige gelb und mittig im Display kommt der Text mit der Tankerinnerung. Danach (nach ca. 10km) wird die Textmeldung wiederholt und das Zapfsäulensymbol blinkt gelb.