Tour Nordschwarzwald + Rebland 5.6.21

  • Hallo,

    nach langer Zeit gibts mal wieder eine Schwarzwaldtour, diesmal Nordschwarzwald und das vorgelagerte Rebland als Abschluss.


    Datum: 5. Juni 2021

    Startzeit: 11 Uhr

    Start: Fohrenbühl 1, 78730 Lauterbach, Parkplatz Gasthaus Adler

    Ziel: Zell-Weierbach, Schützenhaus, Thekenverkauf von Getränken und Speisen ohne Test etc.


    Tourcharakter:

    Die Tour verläuft vorwiegend über kurvige Landstrassen/Kreisstrassen/Nebenstrassen.


    Länge 230 km

    Fahrzeit: 5 Stunden

    Höhenmeter jew. ca. 7500

    Teilnehmerzahl:

    mind. 3, max 5 Fahrzeuge

    massgeblich ist die Reihenfolge der Anmeldung


    Aktuell können Restaurants/Cafes in der Ortenau nur mit Test etc. betreten werden. Aus diesem Grund plane ich keine entsprechenden Cafepausen ein.

    Es wird ca stündlich eine (Pinkel)-Pause geben. Eine Fixpause ist ausserdem an der Schwarzenbach-Talsperre geplant. Dort ist ein Kiosk mit Getränke/Cafe-Verkauf.

    Beim Abschlussort ist wieder eine Möglichkeit zum Getränke/Vesperkauf vorhanden. Für das tradionelle Abschlussbier ist also gesorgt.


    Lauterbach - Offenburg | Kurviger ?+〰+?=?


    Schwarzwaldtour 6-21.JPG

  • Unter Vorbehalt dabei. 1. Wetter passt

    2. Würde dann versuchen in OG am Abend ein Quartier zu bekommen

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Wäre für uns noch ein Plätzchen frei. Hatten zwar eine WoMo Tour geplant, aber in der Elektronik gab es einen Überspannungsschaden und ist platt, so das wir jetzt mit dem RF fahren. Sind am 5.6. vermulich in Oppenau. Da bietet sich doch die Tour an.

    Werden natürlich die gaanze Tour fahren, nicht erst ab Oppenau:)

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Hi Markus, mein Angebot von vor 2 Jahren bzgl einer 2-Tagestour steht selbstverständlich noch.

  • Freuen uns das wir noch dazu stoßen können.

    Werden am Samstag von Oppenau aus anreisen.

    Wir sind vom 30.5. bis 2.6. in Gutach und dann vom 2.6. - 6.6 in Oppenau.

    Werden in der Zeit ordentlich die kurvigen Strecken genießen. aber auch Wandern und Mountainbiken.

    War zwar alles mit dem WoMo geplant, aber so geht´s dann natürlich auch:)

    Freuen uns dadurch weitere Leute aus dem Forum kennen zu lernen.

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de