MZD Update (56.00.513)

  • Changelog für die .513:


    Fixes:
    - cannot switch to navigation window
    - no voice prompts for Polish navi
    - old outdated traffic is displayed on map (when additional services are activated)
    - when maintenance interval is reset incorrect mileage is shown
    - oil change countdown stops at some value and doesn't change
    - when in ACC mode oil change due warning message is displayed with wrench icon
    - when regular maintenance timer is reset wrong initial mileage is displayed


    BUGS fixed (not for Mazda 3):
    - issues with navi window (freeze)
    - wrong time is shown when the engine is started
    - external device bluetooth connection issues
    - car location accuracy is improved
    - wrong traffic load is displayed
    - system is rebooted when language is changed
    - navi or any other window freezes or cmu reboots
    - USB/SD card is not recognised
    - navi turns off and the screen goes blank

  • Wird auch mit nahezu 100%iger Sicherheit nicht kommen.
    War aber auch nicht zu erwarten: Änderungen an der letzten Stelle bedeuten immer nur Fixes und nie zusätzliche Features.

  • Ich habe die Version in meinem M6 Kombi...


    Kommt mir vor als wenn alles ein wenig schneller geht... und ich habe im Moment weiter keine Probleme das W-Lan zu verbinden mit dem iPhone 6.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ach verdammt, gestern das Auto abgeholt (Version .512). Ist das updaten der MZD eigentlich kostenloser Bestandteil der jährlichen Inspektionen?

  • Ja, das ist kostenlos und sollte eigentlich vom Händler beim aufbereiten des Wagens immer aktualisiert werden! Hat mein Händler, trotz vorherigem Hinweis meinerseits, auch nicht gemacht. Hatte dann verschiedene Probleme mit der alten Version und musste dann halt nochmal hin...

  • Wenn Ihr aber keine Schwierigkeiten habt, dann würde ich mir das mit nem Update überlegen...
    Was ich herausgelesen habe, aus den ganzen Beiträgen in den anderen Threads, scheint es nur einen gewissen Nutzen für Apple-Smartphone-User zu haben...
    Bei mir läuft es einwandfrei... Ich werd es drauflassen...
    Update gibt es erst, wenn es auch einen echten Mehrwert hat...

  • Funktionieren bei dir die Online Dienste vernünftig? Bei mir ging mit der 230er Version alles nur einmal, dann nicht mehr... Und die Benzinpreise funktionierten gar nicht.