Bountyp,s Blacky

  • @bountyp
    Wenn ich doch nur Rentner wäre........ :D:D:D Ach was würde ich nur durch die Gegend fegen...... Von morgens bis abends...... mindestens..... :D
    Viel Spaß weiterhin mit Deinem MX-5. :thumbup:


    Gruß
    Dirk ( noch 20 Jahre bis zur Rente )

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Wenn ich doch nur Rentner wäre

    könnte ich mir den Sprit dafür wahrscheinlich nicht mehr leisten. X(:thumbdown:


    Laut meiner letzten Renten- Information darf ich regulär bis zum 1.4.33.... X/X/:S:evil:

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Da wir am vergangen Wochenende bei der Südschwarzwaldtour angemeldet.
    Die Tour wurde wegen der Wettervorhersage von Samstag auf Sonntag verschoben.
    Da das Wetter aber am Samstag durchaus roadstertauglich war haben wir eine kleine Ausfahrt in die Vogesen unternommen über Colmar - Munstertal - Gaschney hoch und wieder runter (da kommt man an der Perle der Vogesen vorbei, was dem einen oder anderen ein Begriff sein wird). Dann weiter Richtung Schnepfenriedwasen und eine etwas abweichende Strecke über Breisach am Rhein zurück.


    Hier geht es hoch:


    IMG_20170520_143847.jpg



    Dabei eine weiterer sehenswerter Kilometerstand erreicht:


    IMG_20170520_135335.jpg
    ....ich glaub da muss einer gefahren sein über den Winter...



    zufällige war an dem Samstag der Almauftrieb und so haben wir eine Pause eingelegt bei Ferme Auberge Uff Rain


    P2940205.JPG



    mit Blick Richtung Munstertal


    P2940201.JPG



    da ordentlich was geboten war wurde kurzerhand französisch alles zugeparkt



    P2940203.JPG



    Lotte hat sich rausgeputzt


    P2940208.JPG



    genau so wie das Personal


    P2940209.JPG



    bei der Rückfahrt kamen uns dann noch ein paar Nachzügler entgegen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das Breisacher Münster von außen


    P2940210.JPG



    und von innen


    P2940218.JPG

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Am Freitag 9.9. auf der A67 wurde mir bewusst, dass in dieser Saison schon Halbzeit war.
    Die Störchen ziehen schon mal in den Süden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dabei fröhlichen km erreicht:
    IMG_20170909_134334 (1).jpg

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Auf meinem Weg zur Arbeit gibt es eine Wiese auf der sich die Störche familienweise sammeln um gemeinsam gen Süden zu fliegen.
    Dort sind teilweise bis zu fünfzehn, zwanzig auf einmal zu sehen. Man verfehlt solche Sammelaktionen daher kaum.


    Seit letztem Wochenende habe ich dort keine mehr gesehen.
    Die meisten scheinen also schon weg zu sein.


    Mist Roadster Saison geht schnellen Schrittes zuende.

  • in letzter Zeit bin ich mehr gefahren wie ich geschreiben habe, darum noch kurz vor Saisonende ein paar New,s:


    Am Sonntag vor 14 Tageb war ich bei einer spontanten Tour im Bodensee- Hinterland bei megaklasse Wetter ein toller Ausblick vom Höchsten in Richtung Alpen


    IMG_20171015_152004.jpg



    und auf die MX-5 der Teilnehmer.
    IMG_20171015_152155.jpg



    Am vergangenen Samstag hat die Wiederholung der Tour Schwäbische Alb stattgefunden. Für all die, die beim ersten mal nicht dabei sein konnten und solche die unbedingt nochmal fahren wollten.
    P2940831.JPG


    P2940847.JPG


    P2940833.JPG


    P2940837.JPG


    Dabei entand dieser Clip, den will ich euch nicht vorenthalten will:


    Schloßsteige (mit Jeep)



    Und mit dem wahrscheinlich letzten sehenswerten Kilometerstand des Jahres geht es Richtung Winterpause:


    IMG_20171024_120543.jpg

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer