MAS-MiataAtSummertime fällt aus - Kleiner Ersatz in der Eifel??

  • Ja, ich geb ja zu, mein Arsch ist auch verwöhnt. Aber ab und zu ist ein Zelt auch nicht schlecht. Gerade wenn man am Feuer ? sitzt, etwas trinkt, hat schon was. Und wenn man schon gut gebechert hat, direkt ins Zelt ⛺.


    Sakura: du machst das schon, da mach ich mir keine Sorgen. Wenn alle Stricke reissen, eine nette Kneipe, lecker Essen und Trinken und gut ist. Ich glaube wegen der Hütte wird's nicht scheitern, die Tour und das zusammen sein ist im Vordergrund.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo zusammen, meint ihr, dass wir das Treffen aufgrund der Katastrophe (u.a.) in der Eifel wirklich machen sollten? Das wird Monate dauern, bis die betroffenen Eifelaner aus dem Gröbsten raus sind. Viele Strecken werden nicht befahrbar sein. Ich von meiner Seite denke darüber nach, aus Respekt nicht teilzunehmen. Wie seht ihr das?


    Wolfram

  • Bis dahin sind es noch 6 Wochen, da wird das meiste aufgeräumt sein. Ich würde es Grossräumung umfahren.

    Irgendwann muss das Leben weitergehen, so leid es mir auch tut.

    Ich würde es stattfinden lassen.


    GLG Wolfgang

  • Um zu entscheiden, ob wir das stattfinden lassen können und auch wollen, sollten wir die Lage beurteilen, vor dem Hintergrund, dass wir ja verschiedene Sachen vorhaben:

    Zunächst mal die Zusammenkunft und das Zusammensein in Wimbach an der Grillhütte:

    Dazu Fragen an Sakura, der aus Wimbach kommt: Wie ist die Lage in Wimbach? Wie stark ist Wimbach betroffen?

    Sind die Pensionen dort betroffen, in denen wir übernachten?

    Falls Übernachtungen möglich sind, sollten wir auch bedenken, dass wir den Menschen nicht helfen, wenn wir nicht kommen und damit für sie das Geschäft flöten geht und Umsätze wegfallen, die sie gerade jetzt evtl. dringend benötigen.


    Dann haben wir die Entscheidung bzgl. der Tour:

    So wie viele Gegenden dort aussehen, wird es in 6 Wochen wahrscheinlich auch noch aussehen, bzw. die Arbeiten in vollem Gang sein.

    Andere Routen durch nicht betroffene Gebiete sind die Alternative, falls das möglich ist.

    Auch sollte jeder entscheiden, ob wir an der Zusammenkunft in der Grillhütte festhalten wollen, auch wenn es keine Tour geben kann.

    Ich für mich würde mich freuen, euch alle zu sehen, auch wenn nur das Zusammensein an der Grillhütte möglich sein sollte.

    Evtl. ist ja auch ein gemeinsamer kleinerer Ausflug noch zum Ring drin.


    Und last nut not least haben wir noch die Coronalage, die uns sowieso zwingt, abzuwarten, ob bei den wieder steigenden Inzidenzen eine Zusammenkunft an der Grillhütte in 6 Wochen noch möglich sein wird.

    Für mich sieht das so aus:

    Falls Ünterkunft in Wimbach möglich und auch nur die Grillhütte möglich, bin ich gerne allein deswegen dabei.


    Was meint ihr?

  • Also, ich hab Mal bei meiner Pension angefragt. Sie sind nicht betroffen, und freuen sich auf uns.

    Wie geschrieben, geht Hütte nicht, alternativ ein Gasthaus.

    Sakura wird , soll nach einer Alternativen Strecke suchen.

    Er wird schon wissen, was zu tun sein wird. Das ist seine Entscheidung.

    Wie auch immer, ich bin zu allem bereit.

    Und würde mich freuen euch alle zu sehen.

    Und sonst stimme ich Mkmx5 voll zu.



    Was meint Sakura dazu?


    Gruß Wolfgang

  • Hallo an alle MX5 Freunde,


    so nach ein paar langen Tagen und Nächten werde ich Euch mal auf den neuesten Stand brinden. Soweit es mir möglich ist.


    Es ist wirklich schwer in Worte zu fassen, was sich am Mittwoch und Donnerstag hier im Ahrtal ereignet hat:


    Zu 1- Wimbach ist "Gott sei Dank" nicht betroffen. Das Hochwasser hier hat nur Wiesen überschwemmt und den Strom ausgeschaltet. Ebenso die Telefon und Mobilfunknetz war ausgefallen. Alles läuft wieder.


    Die Zufahrtstraßen nach Adenau sind teilweise gesperrt. Die Straßen im Kesselinger Tal gibt es nurnoch teilweise.

    Das Ahrtal - Ahrbrück- Hönningen- Altenahr-das Saarbachtal- Schuld - Insul sind nur bedingt befahrbar. Auch in 6 Wochen werden die Brücken noch nicht wieder hergestellt sein. Die Menschen versuchen nun aus Ihren Häusern zu holen, was evtl. noch zu retten ist. Viele haben ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Wie aus den Nachrichten zu sehen ist haben auch etliche ihr Leben gelassen.


    Wie die Eifel in die andere Richtung aussieht kann ich noch nicht sagen. Aber auch da ist das Wasser ziemlich schnell gekommen. Also Richtung Daun usw.

    Viele Ortschaften schaffen es nicht in die Nachrichten, weil sie sehr klein sind. Einige sind jetzt noch von der Außenwelt abgeschlossen. Wie das in 6 Wochen geschafft werden soll ist nicht denkbar.


    Heute war ich in Insul zum helfen. Morgen geht es weiter. Nach Hönningen oder Ahrbrück kann man zum helfen noch nicht hinfahren. Außerdem versuche ich noch bei der Organisation von Unterkünften für die Menschen, die alles verloren haben, zu suchen.


    Sachspenden sind in jeder Form reichlich vorhanden. Wenn sich der erste Schock gelegt hat benötigen die Menschen schlicht und ergreifend Geld. Ich hoffe die Regierung hält ihre Versprechen.


    Aus diesem Grund würde ich gern unser Treffen verschieben.


    Doris wird auch keine Stornogebühr verlangen.


    Ich hoffe Ihr seit nicht zu enttäuscht. Gern hätte ich Euch alle kennengelernt und ein kühles Bier mir Euch getrunken. Wir holen das nach.....versprochen.


    Viele Grüße


    bleibt alle gesund.

  • Das ist angesichts der katastrophalen Umstände die einzig richtige Entscheidung… vielen Dank für Dein Update.

    Wir haben gestern Abend bis in die Nacht hinein das Grundstück eines MX-5 Freundes an der Maas vor dem steigenden Hochwasser abgesichert. Keiner in der Nachbarschaft dort hat sich über seine persönliche Situation beklagt. Mit den Horrorbildern vor Augen waren alle einfach froh und demütig, dass man hier Zeit hatte und „nur“ ein Hochwasserschaden drohte.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby