Bilstein mit Eibach Pro Kit Federn incl. Gutachten

  • Bilstein-Dämpfer mit Eibach Pro Kit Federn:

    Bilstein-Dämpfer mit Eibach Pro Kit.jpg



    Hatte mein EL-Mondgestein 2017 kurz nach dem Neukauf mit den Eibachs runter holen lassen, und diese dann nach dem Tod meiner Seriendämpfer auf die Bilstein umgepflanzt.

    Die Eibach haben insgesamt reichlich gesetzte 76.500 km getragen und kommen garantiert nicht mehr tiefer (seit Jahren vorne 330, hinten 340 mm von Radmitte zu Kotflügelkante (auch mit den Bilstein)), im Verbund mit den Bilstein hat mich diese Kombi jedoch nur runde 800 km gefoltert weil sie mir viel zu hart war und sich das nicht mit meinem Rückenleiden verträgt.


    Das Bilstein hatte ich quasi mit "0" km erworben. War dieses Angebot: Komplettes und neues Sportfahrwerk mit Bilstein Daempfern

    So kam ich unverhofft in den Genuss das Fahrwerk innerhalb von 20 Tagen zweimal wechseln zu dürfen.:saint:

    Von EL-Seriendämpfer mit Eibach Pro Kit auf Bilstein mit Eibach Pro Kit auf SPS-Street.


    Preis 180 € incl. Versand, oder 170 € bei Abholung in WF.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Nochmal zusammengefasst:



    Laufleistung Eibach Pro Kit-Federn:

    76.500 km (da setzt sich nix mehr ;))

    Laufleistung Bilstein-Dämpfer:

    ca. 800 km


    Verbaut ergaben sich wie bei der Kombi mit EL-Seriendämpfern VA=330 / HA=340 mm von Radmitte zu Kotflügelkante.


    Btw:

    Kein Daily, reines Schönwetter-Fahrzeug. Winterbetrieb nur wenn Schnee-/ Eisfrei und trocken.


    Preis 180 € incl. Versand, oder 170 € bei Abholung in WF.



    Bonus:

    Als zusätzliches Leckerli biete ich an das Fahrwerk gemeinsam in meiner Garage zu tauschen.

    Ich erwarte natürlich dass der Käufer mit anpackt während ich eher unterstützend, aber nicht tatenlos, zur Seite stehe.

    Also, keine Angst vorm selbst Schrauben. Fahrwerkwechsel ist so easy wie Räderwechsel, nur aufwändiger. 8)

    Das nötige Werkzeug ist vorhanden.

    Es gilt der Preis bei Abholung.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017