Gen4Tenshi - eine neuer Endschalldämpfer von Zymexx..........

  • Wer ist denn der Hersteller? FMS

    Also, das soll ja kein Geheimnis sein, aber wir wollten erstmal den Ball flach halten, um zu sehen wie sich die Umsetzung und die Zusammenarbeit mit dem Lieferanten so gestaltet.


    Ich muß schon sagen, dass ich positiv überrascht bin. Es macht wirklich Freude mit den Leuten zusammen zu arbeiten, und es ist so wie es sein soll.

    Hersteller ist die Firma ULTER in Polen. Ich bin selber seit 4 Jahren mit denen ab und an im Gespräch gewesen und habe sie nie aus den Augen verloren.


    Die aktuelle Situation die wir haben,hat uns quasi dazu gedrängt jetzt zu handeln. Wir sind mega zufrieden....


    Es gibt hier im Forum und außerhalb bereits zufriedene Kunden...freue mich sehr darüber.:thumbsup:

  • übrigens kann gewählt werden, ob der Diffusor in hochglanz,- oder schwarz matt geliefert werden soll

    Zymmex / Ernst = :evil:Truppe

    Uns arme ND-Fahrer gnadenlos das Geld aus der Tische ziehen.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Kugelfisch Jetzt ist der Gen4 Tenshi und der Diffusor montiert. Vielen Dank noch für die telefonische Unterstützung. Der Werkstattleiter war sehr begeistert von eurer telefonischer Hilfe. Er hat alles super verbaut und wollte es perfekt machen. Der Sound ist echt cool.
    Mein Mazda Händler (Schwabengarage Heilbronn) hat es abgelehnt das zu montieren, aber die Ford Werkstatt bei mir im Ort hat es gemacht. Die Chefin dort hat mir verraten, das sie auch jahrelang einen MX5 NA mit der grünen Sonderlackierung gefahren hat.

    Nun ist mein Heck komplett Zymexx Style ?

    Marco’s MX5-ND, EXCLUSIVE-LINE, SKYACTIV-G 184, SATINWEISS METALLIC, Stubby, Dragon Wing by Zymexx, SPS Motorsport Gewindefahrwerk Street ND, LED Rückleuchten „dark“ by Zymexx, Seitenblinker Dark, Hardrace Domstrebe hinten und vorne, Catch Can by SPS, Zymexx Gen4 „Tenshi“, Drive-Emotion Heckdiffusor, CAE Ultra Shifter, Lenkrad von MyLenkrad aufgepolstert, weiße Sicherheitsgurte by Zymexx, K&N Luftfilter, Custom Made Windschott by windrestrictor.com.


    Mein „Shiro Bekko“ by Tattooix

  • Da ich kurz vor dem Kauf des Tenshi stehe, noch ein paar Fragen zu dem ESD.


    Auf den Produkt-Fotos schließen die Rohre mit dem Diffusor ab, so wie beim Gen4 Fox. Die Rohre vom Tenshi auf dem Sound-Video und User-Fotos stehen aber raus.


    Produkt-Foto:


    IMG_5010.jpeg


    User-Foto:


    FE9D9163-4155-45AD-9C6D-A2A69EFC3C01.jpeg


    Ist der Tenshi inzwischen geändert, dass er wie auf den Produkt-Fotos bündig abschließt? Kann jemand etwas mehr zum Auspuff schreiben? Soundvergleich zum Gen4 Fox? Qualität / Haptik?


    Danke!


    Gruß, Wolfram

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • ich fahre den Gen4 und kann zumindest berichten, dass die Endrohre nicht fest montiert, sondern nur verschraubt sind, so dass man einstellen kann, wie weit diese rausstehen. Ich habe den Endtopf vor Auslieferung meines NDs direkt durch meinen Mazda Händler montieren lassen und die Endrohre standen mir viel zu weit raus (fast wie auf dem Tenshi Bild). Man musste nur schnell die Schrauben lösen und konnte die Endrohre nach Wunsch verschieben. Nun sieht es bei mir eher so aus wie auf dem Gen4 Bild). Gefällt mir persönlich besser.


    Ich habe mir eben auch mal die Produktfotos vom Tenshi angeschaut. Da scheint das aufgrund des unterschiedlichen Aufbaus nicht zu funktionieren (zumindest nicht für die rechte Seite).

  • Also die Produkt Bilder sind Werbebilder. Der Werkstattmeister wollte das auch so montieren. Aber das ging nicht. Er hat bei Ernst angerufen. Es wurde gesagt, das es extra so fotografiert wurde. Bei der Montage soll man so Finger-/Daumenbreite Abstand lassen. Die eine Seite hat er auch noch angepasst, damit beide Seiten gleich raus schauen. Die Schweißnähte des ESD finde ich okay. Der Meister hatte sonst auch nichts zu meckern.

    Vom Sound bin ich bisher sehr zufrieden.

    Marco’s MX5-ND, EXCLUSIVE-LINE, SKYACTIV-G 184, SATINWEISS METALLIC, Stubby, Dragon Wing by Zymexx, SPS Motorsport Gewindefahrwerk Street ND, LED Rückleuchten „dark“ by Zymexx, Seitenblinker Dark, Hardrace Domstrebe hinten und vorne, Catch Can by SPS, Zymexx Gen4 „Tenshi“, Drive-Emotion Heckdiffusor, CAE Ultra Shifter, Lenkrad von MyLenkrad aufgepolstert, weiße Sicherheitsgurte by Zymexx, K&N Luftfilter, Custom Made Windschott by windrestrictor.com.


    Mein „Shiro Bekko“ by Tattooix

  • Hallo @Duke,

    bei meinem Tenshi sieht das genauso aus wie auf den Produktfotos, das Rohr schließt mit dem Diffusor ab.


    Gruß Rainer