Kundendienst beim Vertragshändler...was habt ihr so erlebt?

  • So, das Auto meiner Frau war ja jetzt beim Vertragshändler zum KD.

    Ist hier ein recht großer Händler, der auch recht gute Bewertungen hat. War auch mit dem Ablauf sehr zufrieden, hab ein Leihfahrzeug bekommen, alles super. Fragen wurden immer beantwortet, fühlte mich da gut aufgehoben.


    Hab mir gerade in der MyMazda-App die Nachweise angeschaut....

    - angeblich alle 4 Winterräder 8mm Profil. Kann nicht sein, 3 Räder sind korz vor dem 4mm-TWI der Winterreifen, einer ist nagelneu (einer hatte nen Riss, nachdem man wo drüber gefahren war)

    - Tire-Kit ist angeblich i.O. Doof nur, das gar keines drin ist :/ Da hätte ich zumindest angegeben, das keines da ist.

    Ich hoffe, dass der Rest wenigstens passt


    In der Wartungshistorie ist dewr Service, die Karosserie-Inspektion und der Sicherheitscheck vermerkt, beim DSR-Nachweis noch nicht. Ist das normal?

    Auf dem Ausdruck des Service-nachweises stand auch noch das alte Kennzeichen und der alte Halter drin. Hatte ich per Mail gemeldet, dass das noch korrigiert wird. Wie schnell wird denn die MyMazda-App aktualisiert bzw. der Datenstand, auf den zugegriffen wird?


    Wie sind denn da die Erfahrungen bei euch so?

    Bin soweit wirklich sehr zufrieden gewesen, nur die obigen Punkte sind wirklich Schade.

  • Ein "recht großer Händler" ist schon mal :( weil du da eigentlich nur eine Nummer bist.

    Ich bin bei einem kleinen Familienbetrieb und kenne sämtliche Ansprechpartner wie Mitarbeiter, von der Chefin über Verkäufer, Werkstattleiter bis zum Mechaniker, der für meinen MX-5 zuständig ist, sehr gut.

    Einen "recht großen Händler", der bei uns sogar in direkter Nähe ist, habe ich dagegen bisher noch nie aufgesucht.

    Ein derartiger Vorgang, wie du ihn oben beschreibst, bei meinem Händler ausgeschlossen.

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Man will ja auch nicht den überpinglichen Kunden raushängen lassen.

    Das sind jetzt keine kriegsentscheidenden Punkte

    Das Vorgehen ergibt aber schon ein paar Fragezeichen. Wozu eine Checkliste, wenn sie einfach durchgehakt wird. Wie ist dann der Rest?


    Wie war es bei mir?

    Ölwechsel nicht richtig gemacht (Öl dunkel, roch nach Sprit, Ölanalyse zeigte nichts Gutes), Mechaniker regte sich über die tiefergelegte Scheißkarre auf (dumm, wenn man nicht mitbekommt, da eine Dashcam verbaut ist) und er auf eine andere Bühne fahren muss etc. Später dann Ölundichtigkeit wegen feherhaft(kaum angezogener Ölablassschraube sowie Schrauben von der unteren Motorabdeckung verloren, da auch nicht angezogen (alle lose). Nie wieder, Garantie ist um, jetzt mache ich das selber.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker