BBR/SPS Stage 1 turbo hat den Sound gekillt

  • Ich bin ein bisschen in love mit dem Kleinen und finde auch, dass das Turbokit ihn echt verbessert hat, aber der Auspuff (Bastuck) ist ziemlich leise geworden.

    Hat jemand von Euch da einen guten ESD gefunden und mit Turbo ausprobiert?


    Danke für Tipps :thumbsup:

  • Turbo schluckt Sound, das größte Thema, warum es ein Kompressor wurde und ich über Saugertuning nachgedacht hatte ;)


    Wenn du bei SPS warst können die vermutlich auch am besten weiterhelfen. Insbesondere was dann auch beim TÜV wenig Probleme macht.

    Empfehlen würde ich dir die SPS/FMS/ATH Gruppe-A Anlage mit Vorschaldämpfer. Das bringt schon deutlich Klang und sollte dem Turbo zumindest teilweise entgegenwirken.


    In Verbindung mit dem Kompressor ist es mir fast zu laut. Aber nur fast. Auf jeden Fall gefällt mir das Klangbild außerordentlich gut. Und bei zurückhaltender Fahrt ist er auch brav im Klang.


    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Auf YouTube klingt Ultersport schön. Sind aber alle ohne Turbo. Herzlichen Glückwunsch zum Kompressor. Ist bestimmt mega ?

  • ich hab nen Friedrich Motorsport drauf weil mir der ULTER auf Dauer zu laut war. also wenn du laut willst hätt ich noch nen Ulter über...

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau