Alles anzeigenDiesen Thread kenne ich. Bin 06.2017 und habe eine höhere Fahrgestellnummer als angegeben und gehöre daher nicht dazu.
Motormäßig läuft er auch rund. Kein Ruckeln, Stottern oder Leistungsverlust. Also bisher keine spürbaren Anzeichen auf zb. Luftmassenmesser, Lambdasonde oder Abgasrückführung.
Benzinverbrauch ist auch im Rahmen, des normalen.
Und verdreckte Einspritzdüsen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Das Fehler auslesen wird schwierig, da ich ihn nach dem Batterieabklemmen nicht mehr habe. Da muss ich abwarten, bis er wieder kommt.
Wenn man folgenden Thread im CX30 Forum liest, sieht man dass die Werkstätten aufs Erste den Fehler nicht auf Anhieb beheben konnten und es bis zur letzten Seite immer noch nicht bei jedem zufriedenstellend repariert wurde:
Die, die im CX-30 Forum antworten scheinen allerdings alle den Skyactiv X zu haben, der hat mit dem Skyactiv G recht wenig zu tun.
Ich hab den Mazda 3 mit Skyactiv X, da war mal was mit Injektoren und irgendwelchen Drucksensoren. Da war zumindest die Kontrollleuchte an, ob da auch die Fehlermeldung kam kann ich gar nicht mehr sagen.
Da wurde auch erst der Injektor gewechselt und auf den zweiten Versuch dann noch die Software (Fehlerkennwert der Drucksensoren) angepasst. Das sind, meine ich nur Dinge die der X besonders hat wegen seiner SPCCI
Wie die Vorredner schon sagten:
Abwarten bis der Fehler kommt und auslesen. Was anderes hilft da nicht.
Viel Erfolg bei der Behebung.