Beiträge von reinaldo87

    Die, die im CX-30 Forum antworten scheinen allerdings alle den Skyactiv X zu haben, der hat mit dem Skyactiv G recht wenig zu tun.

    Ich hab den Mazda 3 mit Skyactiv X, da war mal was mit Injektoren und irgendwelchen Drucksensoren. Da war zumindest die Kontrollleuchte an, ob da auch die Fehlermeldung kam kann ich gar nicht mehr sagen.

    Da wurde auch erst der Injektor gewechselt und auf den zweiten Versuch dann noch die Software (Fehlerkennwert der Drucksensoren) angepasst. Das sind, meine ich nur Dinge die der X besonders hat wegen seiner SPCCI


    Wie die Vorredner schon sagten:

    Abwarten bis der Fehler kommt und auslesen. Was anderes hilft da nicht.


    Viel Erfolg bei der Behebung.

    Mit Ausnahme einer Situation hat der BPS sich auf Nässe nie ungebührlich verhalten.


    Odenwald, nass, kalt, Laub auf der Straße...


    Wie ein Forenmitglied es schön ausgedrückt hatte: Er weiß nicht wer mehr Angst hatte, (ich) oder der Twingo den ich überholen wollte.


    Was ist passiert:

    Ich dachte ich könnte den Berg hoch auf gerader Strecke überholen. Die in meinem Fall 230 PS und 300 Nm führten dazu, dass ich die Spur ohne Lenkeinschlag gewechselt habe.

    Dennoch hat der Reifen zusammen mit dem ESP alles ohne größere Probleme gehandelt.


    Für ein Schönwetterfahrzeug, dass mal in Regenwetter kommen kann ist der Reifen tipptopp. Auch bei Regen gut zu beherrschen. Wer meint bei Regen mit nem Audi Quattro oder sonst ner schweren Karre mithalten zu müssen sitzt im falschen Auto nicht auf dem falschen Reifen.

    Bei angemessener Fahrweise will ich damit sagen kann man dem Reifen gut vertrauen.


    Wenn man das Auto im Alltag fährt würde ich mir eher darüber Gedanken machen, wie oft ich Reifen wechseln möchte. Wie Tyrereviews richtigerweise feststellt startet der BPS mit unter 7mm Profil. Die bekommt man durchaus schnell abgefahren.