Niedrigere Sitzschiene für den MX5 nd

• Hallo Gaudio!

Ich mache sie noch nach wie vor.

Momentan sollte ich erst wieder ab Oktober was machen können, wenn dann die nackten Schienen wieder lieferbar sind.

Kostenmäßig schaue ich immer, dass sie günstiger als die Amerikanischen sind. Ich schicke dir dazu später noch eine PN.

An der Sitzhöhe bei der Modellpflege hat Mazda nichts geändert.

Den Unterschied Dachhimmel RF zu Softtop, kann ich dir leider nicht sagen.

Lg

• Ich bin am Samstag in Augsburg, falls jemand Probesitzen möchte. Vermutlich eh der einzige in Blue Reflex Mica mit Innsbruck Land (IL) Kennzeichen :P

Hallo du bist aus Umgebung Innsbruck? Ich hab gerade den Thread gefunden weil ich auch unbedingt tiefer sitzen will im RF. Würde sich ggf. mal die Möglichkeit zum Probesitzen ergeben?
    beste Grüße Alex

• Mit Variante 1 wird der Abstand vom Knie zum Armaturenbrett deutlich mehr.

Hier mal Vergleichsfotos vom Originalzustand und dann mit der Konsole Variante 1, 31mm tiefer.

Wenn man die Schenkelauflage nach unten dreht, kann man mit Variante 1 ein bisschen weiter nach hinten sitzen, da die Füße etwas mehr zum Ausstrecken gehen. Da ich keine Lenksäulenverstellung habe, sitze ich dann mit der Lehne etwas aufrechter drinnen, was mir ein besseres Gefühl zum Auto gibt.

Bei den anderen Varianten neigt sich der Sitz ja mehr nach hinten, somit kann es sein dass, man den Sitz einen Raster weiter vorne hat als sonst. Das ist, glaub ich, für langbeinige Menschen von Vorteil oder auch das Lenkrad (wer keine Lenkverstellung hat) lässt sich näher greifen. ;)

Ach, das wäre genau die Lösung für mich! Ich stoße die ganze Zeit mit den Knie an (1.80m aber lange Beine), sprich ich muss mit dem Sitz weiter nach hinten, die Lehne aber gerader stellen.
    Bietest du noch solche Schienen an?

• Hallo du bist aus Umgebung Innsbruck? Ich hab gerade den Thread gefunden weil ich auch unbedingt tiefer sitzen will im RF. Würde sich ggf. mal die Möglichkeit zum Probesitzen ergeben?
    beste Grüße Alex

Hey! Ja, bin bei Hall. Kannst gern mal probesitzen. Ist allerdings grad eingewintert.