Embleme in schwarz glanz und schwarz matt von CarbonMiata

  • Wie werden die Embleme bei bei einem aktuellem RF Baujahr Ende '21 getauscht?

    Sind die immer noch vernietet und muss ich die alten quasi (absichtlich oder unabsichtlich) kaputt machen um sie zu entfernen?


    Oder können sind die original Embleme auch mit 3M Klebeband befestigt und können einfach ersetzt werden?

    Alles, was da bis jetzt im Netz fürs Heck kursierte, ist auf den ND1 zugeschnitten und die Zapfen passen nicht in die vorhandenen Löcher beim ND2. Es gibt nur zwei Lösungen dafür: entweder beim fMH die originalen Teile für den ND2 bestellen und lackieren (lassen) oder den ND1 Satz bestellen, der zumindest auf der linken Seite die vorhandenen Löcher abdeckt (sowohl MX-5, als auch Roadster). Bedeutet aber, dass Du bei denen dann die Zapfen hinten dran entfernen musst und den Schriftzug nur klebst. So haben wir es bei mir gemacht. Allerdings hat sich der MX-5 Schriftzug von ND1 kursiv auf ND2 gerade geändert. Da ich jetzt aber keine Lust hatte, die ganze Lackiererei nochmal zu machen, habe ich jetzt den ND1 Schriftzug in Schwarz auf einem ND2 Heck..... Welch Frevel ?.


    Das rechte Skyactive Logo habe ich übrigens nicht getauscht, weil ich da zum einen definitiv nicht das alte Layout haben wollte und zum anderen ich mit allen Lösungen, die es in Schwarz gibt (Schwarzer Rahmen mit schwarzer Schrift find ich jetzt nicht so dolle), nicht zufrieden bin. Im Grunde suche ich das neue Skyactiv Badge invers, also das was jetzt Chrom ist, in Schwarz und die schwarze Schrift in Chrom. Aber das zu basteln, ist mir zu aufwendig.


    LG

    Petrol


    LG


    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • ich hab auch noch die nicht gebogene Version mit dem weißen Klebeband - kommt such schon überall der blanke Untergrund durch :(


    hab übrigens noch das Roadster und skyactiv Logo in matt und unbenutzt falls wer braucht

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • leider nein, in dieser Beziehung läufts extrem langsam......

    Kugelfisch Hallo Ernst, gibt es ein Update bezüglich des MX-5 Logos?


    Viele Grüsse

    Holger

    ND RF 160 2018 Machine Gray Metallic

    🦮Fussraum Höhenadapter, Matraze, Sicherheitsgeschirr🦮, AA, Carsifi, KN Luftfilter, Davefab Batt. Cover, Smoked Seitenblinker / Sidemarkers, Zymexx Heckleuchten dark, ZStyle#1Yuki-ND-ALCX, K-Tec (13/17), Spurplatten (30/36), Heck Cup Spoiler, MX5Things Windows & Roof Ctrl., I.L. Performance Streben v&h, Rückfahrkamera, Cravenspeed Door Bushings rot, Trunk Lid Popper, Trunk Organizer, Stubby, teking85 Windschott, OEM Einstiegsleisten