Carbon Dach von Abarth

  • Hallo zusammen


    ich hatte geplant meinem ND Softtop ein Hardtop zu spendieren. Dafür habe ich mir ein Carbondach vom Schwestermodell Abarth zugelegt.


    Nun habe ich mich aber doch gegen die Montage auf meinem ND entschieden und möchte es deswegen gerne hier anbieten. Dem Käufer ist ein ziemlich einzigartiger Look mit dem Hardtop sicher, denn von Mazda gab es ja leider keins.


    Zur Vollständigkeit: ich entscheide mich aufgrund meiner Folierung nun doch dagegen, mein Design wird sich mit der Carbonoptik beißen. Das Dach wiederum auch zu bekleben finde ich zu schade.

    Zur Montage: SPS Motorsport hat selbiges Dach auf ihrem Rennwagen montiert. Hier werden seitlich zwei Halter gebaut und verschraubt. Montage dort vor Ort ist also möglich. (Habe hier extra das Go von Jan eingeholt!)

    Würde mich freuen wenn es an jemanden von uns geht und meine Vorstellung umsetzt.


    Bilder hänge ich an. Ständer und Plane inklusive.


    Als Verhandlungsbasis setzte ich 3000€ an.

  • also für 2000€ würde ich es wieder nehmen (ohne Ständer), für denn Preis habe ich es auch damals an SPS- Jan verkauft ;)

    sind auch alle Schrauben- Halter, Zubehör der Montage dabei, vor allem das Kable zur Scheibenheizung ?

    Somit wäre mein Abarth 124 GT doch wieder vollständig und komplett in Originalzustand


    ICH würde mich freuen

    lg kinan


    **auf Ebay und im Spider Forum hast du es ja auch drin, die Anzeige oder Täusche ich mich !

  • Hallo Andy,


    ein grundsätzliches Interesse würde bestehen.


    Offene Fragen:

    - Die Halter für den ND müssen einzeln angefertigt werden?

    - Das Softtop bleibt voll funktionsfähig?

    - Die Halter stören im Softtopbetrieb nicht?

    - Wie aufwendig ist die Montage/Demontage?

    - Das Hardtop ist ansonsten komplett und „kratzerfrei“?


    Und zuletzt: Komme ja „aus der gleichen Ecke“. Könnte man also mal „probeauflegen“ um die Optik zu prüfen?


    LG


    Patric

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Schrauben zur Montage sind dabei, Kabel zur Heizung der Heckscheibe ebenfalls.


    Ja, ist auch im Spider Forum sowie auf Kleinanzeigen drin.


    2000€ wäre mir etwas zu wenig, da würde ich Zuviel drauf legen.


    Lg Andy

  • Hallo Patric,


    - Ja, die Halter müssen angefertigt werden. Wie geschrieben , über SPS kein Thema.
    - Softtop bleibt voll funktionsfähig

    - die Halter Stören das Softtop nicht.
    - Ich behaupte die Montage ist ähnlich aufwändig wie bei unserer Vorgängern NA & NB.
    - Hardtop ist wie neu.


    Und zuletzt, kannst jederzeit mal rum kommen. ?? von wo kommst du ?


    Lg

  • Und zuletzt, kannst jederzeit mal rum kommen. ?? von wo kommst du ?


    Lg

    Danke für die Antworten. Komme aus der Ecke Bad Marienberg. Also Katzensprung :)


    Würde mich Anfang nächster Woche per PN bzgl. Anprobetermin melden (falls dann noch vorhanden). Bis dahin bin ich leider terminlich voll;(


    LG

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.