BBS CS012 7,5x17 ET38 in hervorragendem Zustand

  • Ich biete hier meinen Satz BBS CS012 in 7,5x17 ET38 an. Die Felgen sind ab Ende des Monats verfügbar und befinden sich in einem neuwertigen Zustand. Achtung, es handelt sich bei den Felgen nicht um die von Mazda angebotenen Design 69. Diese haben zwar das gleiche Design, sind aber 7x17 ET45. Die CS012 steht damit nicht nur satter im Radkasten, sondern hat auch konkavere Arme als die Design 69.


    Die Felgen sind wie mein ND erst rund 3.000km gelaufen. Ich habe diese letztes Jahr in einem sehr guten Zustand gekauft. Anschließend habe ich die Felgen sehr hochwertig bei 2Gloss in Düsseldorf im 3-Schicht-Verfahren im Farbton DB703 pulverbeschichten lassen (600 EUR). Zudem habe ich die originalen BBS Zentrierringe für den ND aus Aluminium und die originalen Nabenkappen von BBS in Carbon/Silber gekauft (rund 100 EUR). Die CS012 kosten neu 279 EUR/Stück.


    Die Eintragung der CS012 ist als Einzelabnahme problemlos möglich. Das entsprechende Gutachten von BBS lege ich bei. Ich bin die Felgen mit Spurplatten (vorne 5mm, hinten 9mm) gefahren. Damit kommt man in Verbindung mit meiner 215/45er Bereifung schon sehr in Richtung des Optimums, welches problemlos ohne bördeln gefahren werden kann. Sieht super aus und es hat nie etwas geschliffen. Mit der Standardbereifung 205/45 oder ohne die Spurplatten ist es natürlich noch viel entspannter.


    Für den kompletten Satz (4 x Felge mit Zentrierring, Nabenkappe und Gutachten) möchte ich 700 EUR haben. Ich halte das mit Blick auf neuwertigen Zustand - und den von mir bezahlten Preis - für sehr fair. Die Felgen können in Düsseldorf oder Altendiez abgeholt werden. Ein Versand ist auf Wunsch natürlich auch möglich. Wenn Du aus der Nähe von Düsseldorf bist, kannst Du Dir die Felgen auch gerne mal live anschauen. Mein ND steht aktuell noch eingemottet in der Garage, da ich ihn als reines Hobby-Auto nur im Sommer bei sehr schönem Wetter bewege.


    F15E4A67-BF3E-4BEE-A539-4888D95A6E1D.jpg


    2DAC88F6-E6DA-4117-B46F-C6CF208E7D66.jpg


    44759DD2-F5ED-47E1-B227-2D29DC5AEA46.jpg


    F23A39C7-DEEC-47E4-B94D-D2748D6A211A.jpg

  • Preisupdate: 650€


    Damit gebe ich einen Nachlass von über 50% auf den Preis, den ich letzten Sommer für die Felgen inkl. dem oben genannten Optionen bezahlt habe.


    Wichtiger Hinweis: Die Felgen können nicht nur in Altendiez abgeholt, sondern auch direkt eingetragen werden.


    Alternativ können die Felgen auch direkt zugesendet werden. In dem Fall gerne vorab vom perfekten Zustand in Düsseldorf überzeugen.

  • Superschöne Felgen zum fairen Preis ! :thumbup:

    (leider nix für mich, bleibe gerne bei 16" beim G132.

    hätte ich aber ein G160/G184 wären wir ins Geschäft gekommen.)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Hi, danke für Dein Feedback, freut mich sehr. Und am liebsten würde ich die Felgen ja selbst behalten. Aber ich nutze den ND nur für ein paar Ausfahrten im Jahr bei schönstem Wetter. Da sind mehre Felgensätze einfach Quatsch.

    Und zum fairen Preis kann ich nur sagen, dass dieser sogar inklusive der Versandkosten ist. Das hatte ich bisher noch nicht geschrieben.

  • Einfacher macht es Deine Aussage tatsächlich nicht, aber auch nicht schwerer. Da ich bei meinen MX-5 bisher fast jährlich die Felgen gewechselt habe und mir immer nur Felgen kaufe, die mir auch sehr gut gefallen, macht es einfach keinen Sinn, die bisherigen Felgen zu behalten.

    Aber tatsächlich habe ich deutlich mehr Hinweise bekommen, dass ich diese stimmigen Felgen doch behalten sollte (selbst von meiner Frau), als es bisher Kaufinteressenten gab.


    Also, wer möchte so schöne Felgen haben, dass man diese offensichtlich nicht mehr verkaufen sollte😉?

  • Chipmonk77

    Hat das Thema geschlossen.