Navigationsansagen nur im linken Lautsprecher

  • Hallo zusammen,


    und vielen Dank für die Aufnahme in diese Community.


    Ich bin Beckosis, 53, männlich und seit kurzem stolzer Besitzer des 30th Anniversary als RF. Mit 517 km habe ich das Fahrzeug fast neu gekauft.

    Dieses Auto macht sehr viel Spaß! Es ist eine Wonne und das Fahren über Land kann besser nicht sein.

    Es ist jedoch ein kleines Detail, was ich gerne ändern möchte. Nur finde ich weder im Manual noch im Netz geeignete Hinweise dazu:


    Das Navi bringt die Ansagen ausschließlich im linken Lautsprecher. Das irritiert und man denkt stets, der rechte Strang sei defekt. Das ist er nicht, da Musik übers Radio korrekt in stereo erscheint.

    Ich freue mich sehr über geeignete Hinweise. Ich wünsche Euch allen wunderbare Ostertage und stets gesunden Wirkungsgrad an der Hinterachse.


    Grüße

    Beckosis

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” Jeremy Clarkson

  • Nutzt du Android Auto? Wenn ja, da gabs kürzlich ein Update, seit dem ist das so auch bei mir.


    Mit dem Erscheinungsbild kann ich deutlich besser leben als mit dem davor:

    Sprachsteuerung aufgerufen, System schaltet um auf Kopfstützte, ersten Befehl gegeben, Antwort erfolgt noch wie es soll, nach dem nächsten Befehl hat die Musik wieder eingesetzt und die Unterhaltung mit dem Bot der Sprachsteuerung sprang auf die gesamte Anlage.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Willkommen, und allseits gute Fahrt.

    Hat mich auch am Anfang irritiert, ist aber tatsächlich so.

    Mittlerweile bemerke ich es gar nicht mehr.

    Das Gelabere der Navitante nervt sowiso. ;)

  • Ich habs immer als Feature angesehen. Was interessiert denn den Beifahrer was die Navitante sagt? :thumbsup: