Heck Diffusor tauschen

  • Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, Hut ab! :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Die direkte Frontale Ansicht sieht jetzt garnicht mal so schlecht aus.
    Hätte das nicht erwartet.
    Die Ansicht seitlich gesehen, naja , da sind mir die Bleche zu dominant.


    Aber Hut ab :thumbup:

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

    Einmal editiert, zuletzt von Mometz ()

  • Cool, daß Du es durch ziehst, auf den TÜV bin ich auch gespannt...


    Gefallen tut es mir leider immer noch nicht, aber das ist auch vollkommen unwichtig, DIR muss es gefallen, niemandem sonst (naja, dem TÜV Mann ja irgendwie auch...)
    :)

  • Ich finde das Endergebnis sehr beeindruckend. Der erste Entwurf lies das gar nicht erwarten.


    Wenn die Finnen etwas kleiner wären, könnte mich das auch interessieren!

  • bin schon gespannt wie der TÜV darauf reagiert

    auf den TÜV bin ich auch gespannt


    Ich auch...


    Klappt es nicht, zerschlage ich die Leitfinnen vor den Augen des irritierten TüV's oder schenke es Mazda um in Serie zu uebernehmen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Offenflitzer ()

  • Wenn die Finnen etwas kleiner wären, könnte mich das auch interessieren!

    Warte ab was der TüV zu berichten hat.
    Melde mich dann.
    Es is gar kein Problem die Finnen kleiner zu halten. Es ist ja nur Hartschaumstoffplatte. Man faengt mit gross an und trimmt dann immer weiter bis es gefaellt.
    Gerne kannst du das Projekt auch in Angriff nehmen.

  • bin schon gespannt wie der TÜV darauf reagiert

    Ich war heute beim TüV um eine Zymexx Spoilerlippe eintragen zu lassen. Soweit alles ok.
    dann habe ich dem TüV Mann auch meine Eigenkonstruktion vom Heckdiffusor gezeigt. Alles mit Zeichnung und Material Information. Er meinte das sieht gut aus.
    Daraufhin nahm er die Heckschuerze mit den Diffusoren unter die Lupe.
    Er meinte: Sieht gut aus und ist anstaendig umgesetzt. Steht nicht ueber die Karosserie hinaus und fuer Ihn waere das kein Problem so rumzufahren.
    Leider kann er den Diffusor nicht eintragen, da er keine Handhabung dafuer hat. Es ist eine Eigenkonstruktion und dafuer gibt es halt kein Materialguthaben und keine offizielle Montageanleitung. Auch ein Techniker fuer die Einzelabnahme waere hier ratlos.
    Sein Rat: Fahren Sie einfach so damit herum. Bei Polizeikrontolle auf die originale Heckschuerze hinweisen, wenn danach gefragt wird.
    Eins koennte ich mir aber sicher sein: Wenn der Tüv irgend etwas zu beanstanden gehabt haette, dann haetten sie mir auch nicht die Spoilerlippe eingetragen. (Spoiler/Diffusor Set ? )
    Die Spoilerlippe wurde aber dann anstandslos eingetragen.
    Fazit: Ich kann so damit fahren.
    PS: Im TüV Computer wurde der Vermerk erstellt: Originaler Heckdiffusor verbaut. Leider auf dem Ausdruck nicht ersichtlich.