Heck Diffusor tauschen

  • @Marco321
    ich meinte den originalen schwarzen unteren Teil. Dieser ist an der plastik Karosserieschuerze mit 6 Schrauben befestigt. Vielleicht aber am oberen umlaufendem Rand geklebt. Ist so nicht ersichtlich, deshalb lasse ich ihn im montierten Zustand dran. Man kann auch so dran rumsaegen. ;)

  • @Marco321
    ich meinte den originalen schwarzen unteren Teil. Dieser ist an der plastik Karosserieschuerze mit 6 Schrauben befestigt. Vielleicht aber am oberen umlaufendem Rand geklebt. Ist so nicht ersichtlich, deshalb lasse ich ihn im montierten Zustand dran. Man kann auch so dran rumsaegen. ;)

    Vielleicht sind es aber auch nur 6 Zierschrauben , damit manche glauben es ist verschraubt und fallen darauf rein. :D:D:D

  • Kann nicht verklebt sein, mein Lackierer hatte den Wagen komplett zerlegt und das Ding ging problemlos ab 8)

    Das kann ich bestätigen :thumbup:
    Ich habe kürzlich eine neue Stoßstange bekommen.
    Habe den Meister vorher gefragt, ob der Diffusor zusätzlich noch geklebt wird.
    Hintergrund meiner Frage war, ich bekomme diese Woche einen neuen Diffusor in Verbindung mit dem Fox Gen.1 bei Zymexx montiert.
    Wenn der geklebt worden wäre, hätte ich gesagt , ablassen nicht montieren.

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • So koennten die Diffusorfinnen aussehen:


    Hinter der Heckschuerze mit 2 Querstegen befestigen. Jederzeit austauschbar und durch andere Finnen (nicht das Volk :) ) ersetzbar.


    P4020358.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Offenflitzer ()

  • @Karai,
    danke fuer deine ehrliche Meinung. Ich hab's hier gepostet da ich mir nicht sicher bin ob's passt. Erbitte weiterhin eure ehrliche Meinung ohne ausfallend zu werden.
    Sollte die Resonanz zu negativ sein, so werde ich den Diffusor von ATH nehmen. Preislich: Geht gerade so.

  • Also ich finde das es echt klasse ist was für Mühe Du Dir gibst.
    Es schaut aber ehrlich gesagt nicht gut aus.
    Trotzdem lass den Kopf nicht hängen den ansonsten gefällt mir Dein Auto sehr gut.


    LG


    Fritzi

  • Ich schließe mich den beiden, machs bitte nicht :/

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke